Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulev – Auf zur Titelverteidigung

Auf diese Nachricht haben die Fans gewartet: „It is official! I will be fighting IBF mandatory Kubrat Pulev on September 6th in the o2 World Hamburg, Germany,“ das gab Wladimir Klitschko nun auf seiner offiziellen Twitter-Seite bekannt. Wieder macht sich also ein Herausforderer daran, die Dominanz des Weltmeisters zu brechen. Kubrat Pulev aus Bulgarien will den Ukrainer an seine Grenzen bringen. Gerade vor dem deutschen Publikum ist Klitschko aber nicht gewillt, schlecht auszusehen. Vielmehr möchte er seiner beispiellosen Karriere ein weiteres Highlight hinzufügen. 65 Kämpfe hat er bis jetzt bestritten, in 62 Kämpfen ist er als Sieger aus dem Ring gestiegen. Dabei ist vor allem seine Quote von 53 K.O.-Siegen imposant, die ihm den Kampfnamen „Dr. Steelhammer“ einbrachte. Im Kampf am 6. September wird er wieder auf seine gute Kondition setzen – bis jetzt war es dem Boxer immer gelungen, auf den Punkt Topwerte zu erzielen.

Am 14. Oktober 2000 hatte Klitschko Chris Boyd besiegt und durfte sich danach WBO-Weltmeister nennen. 2006 erlangte er den Gürtel der IBF/IBO. Momentan ist Klitschko Weltmeister in allen relevanten Schwergewichts-Versionen. Das Ring Magazine hat ihn außerdem als besten Schwergewichtsboxer ausgezeichnet. Klitschkos letzte Niederlage liegt inzwischen über zehn Jahre zurück. Zuletzt war er im April gegen den australisch-samoanischen Boxer Alex Leapai erfolgreich.

Und seine Fans können sich schon darauf freuen, dass der promovierte Sportwissenschaftler ein weiteres Mal zu den Klängen des Klassikers „Can’t Stop“ von den Red Hot Chili Peppers in die o2 World in Hamburg einlaufen und seinen Gegner das fürchten lehren wird. Sichere Dir jetzt Dein Ticket für diesen packenden Kampf. Sei dabei, wenn mit dem Duell Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulev ein weiteres Kapitel der Boxgeschichte geschrieben wird und erlebe die mitreißende Show live in der Halle.

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar