Wingenfelder: Das Brüder-Duo kommt auf Tour

wingenfelder-tickets-02Gerade war Sänger Kai Wingenfelder mit seiner Zweitband Baltic Sea Child auf Tour, da werden nun auch die Termine für die nächsten Liveshows seiner Gruppe Wingenfelder bekannt. Seit 2010 ist Kai Wingenfelder mit seinem Bruder in der Popband Wingenfelder aktiv. Allerdings starteten sie ihre musikalische Karriere entschieden früher. So waren beide Mitglieder der legendären Rockband Fury in the Slaughterhouse – Kai Wingenfelder am Mikro, Thorsten Wingenfelder an der Gitarre. Insgesamt verkauften sie mit der Band über vier Millionen Tonträger und spielten über 1000 Konzerte.

Mit dem Album „Brilliant Thieves“ schafften sie es in den Neunzigern bis auf Platz 3 der deutschen Charts. Zu den größten Hits der Band gehören „Won’t forget these days“ und „Time to wonder“. Nach dem Ende von Fury in the Slaughterhouse erschien das Wingenfelder Album „Besser zu zweit“ im Jahre 2011. Es erreichte Platz 35 und machte den neuen Bandnamen der Musiker schnell bekannt. Ein Jahr später kam die CD „Off the record“ auf den Markt, die Single „Wenn die Zeit kommt“ knackte die Top 40.

„Selbstauslöser“ stieg 2013 bis auf Platz 23. Die letzte Veröffentlichung der Gruppe stammt aus diesem Jahr und trägt den Titel „22814 (live + akustisch + unperfekt)“. Ihr habt Lust, die Songs von Wingenfelder einmal live zu erleben? Dann heißt es jetzt: den Terminkalender checken. Ab dem Herbst sind die Jungs auf großer Tour durch Deutschland. Dreißig Termine stehen auf dem Plan. Der Startschuss fällt am 19.11. in Worpswede in der Music Hall. Im nächsten Jahr geht es in der Zeche in Bochum und im Kölner Stollwerk weiter. Die Wingenfelder Tour endet mit dem Heimspiel im Hannoveraner Capitol am 11.März. Sichert Euch jetzt Eure Wingenfelder Tickets bei eventim und erlebt einen tollen Konzertabend.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar