Volker Rosin: Liedermacher, Kinderheld, Wohltäter

Volker Rosin TicketsDer sonst so lustige Volker Rosin spricht auf seiner Facebook-Seite von einer Herzensangelegenheit. Es gehe ihm nahe, dass es in einer reichen Stadt wie Düsseldorf immer noch Kinder gibt, die nicht täglich ein Frühstück oder Mittagessen hätten. Der Liedermacher beweist mit seinen Aktionen, dass ihm wirklich alle kleinen Fans am Herzen liegen. Vor allem in der fünften Jahreszeit, wenn es um Kostüme, Spaß und Party geht, denkt Rosin an die Kinder, die sozial benachteiligt sind. Seit fünf Jahren tritt der Entertainer bereits im Kinderkarneval auf, die Gage für diese Konzerte spendet er an die Düsseldorfer Kindertafel. Während Volker Rosin den kleinen Karnevalsfans einheizt, lässt er Sammelbüchsen rundgehen, deren Einnahmen dem gleichen Zweck zugutekommen.

Nicht nur zur Karnevalszeit lieben die Fans den König der Kinderdisco und seine Hits wie „Känguru Dance“ oder „Hoppelhase Hans„. Es ist nicht selten der Fall, dass die Alben von Volker Rosin in den deutschen Charts zwischen den Alben internationaler Künstler stehen. Der Liedermacher hat bereits über 4 Millionen CDs und 600.000 Bücher mit Liedtexten verkauft. Unter anderem sind seine Alben „Das Kamel tanzt gern Cha Cha Cha“, „Solino Kinderdisco“ und „Tanzalarm“ mit der Auszeichnung Goldenes Album prämiert worden.

Den aktuellen Song „Krabben Samba“ gibt Volker Rosin bei seinen zahlreichen Konzerten zum Besten. Auch in 2015 ist der Sänger wieder auf Tour. Am 11. Oktober gastiert Volker Rosin in Hannover, eine Woche später steht er in der Plauener Festhalle auf der Bühne. Ihr wollt Euren Kindern eine Freude machen oder den Sänger selbst live erleben? Dann bestellt jetzt Eure Tickets bei eventim.

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar