U2 live – die Iren gehen auf „The Joshua Tree Tour 2017“

u2-tickets-2017Dreißig Jahre ist es nun her, dass U2 die Musikwelt aufmischten: Am 09. März 1987 brachten die Iren den Meilenstein „The Joshua Tree“ auf den Markt – und etablierten sich damit als eine der bedeutendsten Rockbands des Planeten. Dieses runde Jubiläum nimmt das Quartett nun zum Anlass, um auf große Tour zu gehen. Dabei werden natürlich die Songs des Albums präsentiert. Zum Beispiel der unvergessliche Opener „Where The Streets Have No Name“ mit seinem sphärisch rockenden Gitarrenarpeggio. Daneben werden Bono und seine Jungs auch den Welthit „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ zum Besten geben. Und natürlich können sich die Fans auf die mitreißende Ballade „With Or Without You“ freuen. Denn der Spagat zwischen harten Rocksongs und gefühlvollen Liedern gelang den Iren schon immer sehr gut. Nachdem sich U2 Ende der 70er Jahre zusammengefunden hatten, veröffentlichten die Vier 1980 das Debütalbum „Boy“. Schon die dritte Platte „War“ schaffte es in den UK-Charts auf den ersten Platz. Dieses Kunststück gelang der Gruppe mit „The Joshua Tree“ dann weltweit. In Deutschland stiegen im Laufe der Karriere ganze sieben Alben der Band auf die Pole Position, darunter Klassiker wie „Rattle and Hum“ (1988) mit dem Hit „All I Want Is You“ und „All That You Can’t Leave Behind“ (2000), auf dem der Song „Beautiful Day“ zu finden ist.

Im Sommer gastiert die U2 Tour dann in Deutschland, damit auch die Fans hierzulande in den Genuss der großen Hits der Band kommen. Die exklusive Deutschlandshow findet am 12.07. in Berlin statt. Ihr habt Lust, die Gruppe um den charismatischen Frontsänger Bono und den Gitarrenvirtuosen „The Edge“ live zu erleben? Dann sichert Euch  Eure U2 Tickets für die „The Joshua Tree Tour 2017“ bei eventim. Der Vorverkauf startet am 16.01. um 10:00 Uhr.

, , , , , , ,

Comments are closed.