U2: iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

U2 gehen im nächsten Jahr auf große iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour. Im Rahmen dieser Konzertreihe sind die Iren auch an vier Terminen hierzulande zu sehen. Am 24. und 25. September treten sie in der Berliner o2 World auf, am 17. und 18. Oktober geht es mit Liedern wie „Where The Streets Have No Name“, „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ oder „With Or Without You“ in die LANXESS Arena in Köln.

Der Ticketverkauf geht am Montag, den 08.12. um 09.00 Uhr bei Eventim los. Vorab bietet U2 allen Fans die Möglichkeit Tickets inklusive Fanclub-Mitgliedschaft zu kaufen.
Weitere Informationen hier!

Wenn es um die gute Sache geht, sind U2 vorne mit dabei: Anfang Dezember wurde in New York ein Charity-Event zugunsten der Aids-Hilfe veranstaltet. Einziges Problem: Der charismatische Frontman Bono war krankheitsbedingt nicht in der Lage, auf der Bühne zu erscheinen. Aber U2 wären nicht U2, wenn sie deswegen abgesagt hätten. Kurzerhand fand man adäquaten Ersatz: Zunächst übernahm Coldplay-Sänger Chris Martin die Gesangsrolle, danach übergab er das Mikrofon an Bruce Springsteen. So konnte das verwunderte Publikum doch noch die großen Hits der Band hören.

Auch bei der Veröffentlichung ihres neuesten Albums hatten U2 für ihre Fans schon eine Überraschung in petto. Kostenlos wurde der Output in die Mediatheken eines Online-Musikanbieters geladen. So kamen alle Nutzer in den Genuss, die frische Musik der Iren zu hören – ohne dafür bezahlen zu müssen. Und die Kritiken zur neuen Platte waren durchweg gut. Besonders die englische Presse warf mit Superlativen um sich, der Rolling Stone wählte „Songs Of Innocence“ gar zur Platte des Jahres.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar