Twitter Takeover mit Sido: Löchert den Rapper mit Euren Fragen!

sido-ticketsFrohe Kunde für Sido: Seine Frau Charlotte ist schwanger! Die Moderatorin und der Rapper sind nun seit drei Jahren verheiratet und der einstige Bad Boy des deutschen Hip Hops ist erwachsener geworden. Seine musikalische Karriere begann Anfang des neuen Jahrtausends. Mit knackigen Beats und harten Raps wurde er als Aushängeschild des Berliner Labels „Aggro Berlin“ bekannt. Die Single „Mein Block“, die den Alltag in den Berliner Hochhaussiedlungen im Märkischen Viertel thematisierte, schlug ein wie eine Bombe und machte den Musiker über Nacht berühmt. Bis auf Platz 13 stieg der Song in den deutschen Charts.

Zu Beginn seiner Karriere trug Sido bei Auftritten immer eine Maske – daher nannte er sein Debüt-Album „Maske“. Diese CD knackte die Top 3 und erlangte Goldstatus. Auch die anderen beiden Single-Auskopplungen „Fuffies im Club“ und „Mama ist stolz“ wurden zu Radiohits. Mit „Mama ist stolz“ schaffte es der Rapper im Jahr 2005 auf Platz 3 beim Bundesvision Song Contest – und nahm bei dieser Gelegenheit seine Maske ab. Das dritte Album hatte den Namen „Ich und meine Maske“ und erreichte die Spitze der Charts. „30-11-80“ konnte diesen Erfolg 2013 wiederholen. Seit einigen Wochen steht Sidos sechstes Studioalbum in den Regalen – und trägt auch den Titel „VI“. Die darauf zu findende Single „Astronaut“ ist der erste Nummer 1-Hit des Sängers.

Ihr habt Fragen zur neuen Platte oder wollte vielleicht sogar ein paar Erziehungstipps von Sido? Dann haltet Euch den Termin am Donnerstagnachmittag frei. Zwischen 17:00 und 17:30 Uhr findet bei eventim das Twitter Takeover mit dem Rapper statt. Also, schaut vorbei und löchert den Rapper mit Themen, die Euch unter den Nägeln brennen, beim Twitter Takeover mit Sido.

, , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar