Tom Odell Tour: Singer/Songwriter- Szene hat einen neuen Shooting Star

Sehr sympathisch: Der englische Singer/Songwriter Tom Odell postet auf Facebook nicht etwa die Setlist seiner eigenen Konzerte, die ihn zurzeit durch Amerika und ganz Europa führen, sondern vielmehr die Playlist, die er während dieses Trips selber hört. Da finden sich Songs von Joni Mitchell und Tom Waits, Daft Punk und David Bowie – die perfekte Reisemusik und ein schöner, sehr persönlicher Blick auf den 22-jährigen Newcomer aus Brighton. Im Anschluss an diese Showcase-Tour und den Festival-Sommer startet die umfangreiche Tom Odell Tour im Herbst, die in Deutschland in Berlin, Hamburg, München und Köln Station macht.

Obwohl sein Debüt-Album „Long Way Down“ erst im Juni 2013 erscheinen wird, sorgt Tom Odell mit seiner Vorab-EP „Songs from Another Love“ und seinem Auftritt bei der legendären TV-Show „Later With Jools Holland“ bereits seit Ende 2012 für Aufsehen. Selbst die altehrwürdige BBC wurde auf den Vollblutmusiker, der seit seinem 7. Lebensjahr Klavier spielt, aufmerksam und listet ihn bereits als „Sound of 2013“. Außerdem konnte sich Tom Odell Anfang 2013 über den „Brits Critics Choice Award“ freuen. Mit seiner Single „Another Love“ chartete er nicht nur umgehend in England, sondern auch in anderen europäischen Ländern. Deutschen Fernsehzuschauern sollte Tom Odells Song überhaupt nicht mehr aus dem Ohr gehen: „Another Love“ ist der Werbesong der aktuellen Telekom-Kampagne – und spätestens damit dürfte der blonde Brite auch hierzulande beim ganz großen Publikum angekommen sein. Der Song ist ein klassischer Singer/Songwriter-Wurf, der, wie alle Stücke von Tom Odell, auf echte Emotionen und ungekünstelte Musik setzt. In seinen Liedern möchte er wahre Gefühle transportieren – und das gelingt Tom Odell vor allem live ganz hervorragend. Seine Show-Cases hinterlassen ein begeistertes Publikum, das sich von seiner Liebe zur Musik nur zu gerne anstecken lässt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für die Tom Odell Tour 2013!

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar