Tiemo Hauer – nicht nur „Für den Moment“ auf Tour

Authentisch, ehrlich und echt – das umschreibt die Musik von Tiemo Hauer am besten. Der junge Liedermacher hat ein Talent für tiefsinnige Songs. Das beweist der Stuttgarter eindrucksvoll auf seinem neuen Album „Für den Moment“. Die 14 Stücke der aktuellen Scheibe sind allerdings alles andere als nur für einen kurzweiligen Moment. Songs wie „Eigentlich“, „Warum“ oder „Nachtgedanken“ sind Songs zum mehrfach hören. Davon können sich seine Fans auf seiner im März 2013 startenden Tiemo Hauer Tour live überzeugen. Diese führt den 22jährigen Singer und Songwriter unter anderem nach Braunschweig, Regensburg, Freiburg, Bielefeld, Rostock oder Mannheim.

Tiemo Hauer wurde am 1990 in der badischen Landeshauptstadt geboren. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren verfügte das Nachwuchstalent über eine umfangreiche Sammlung unterschiedlichster Kindermusik-Kassetten. Als zum 5. Geburtstag die erste Gitarre auf dem Geschenke-Tisch lag, stand für Tiemo Hauer endgültig fest: Er wird Musiker. Von 2005 bis 2006 rockte er mit der Band „Pants for Peter“ mit einer Mischung aus Punk und Rock die Bühne. Ende 2006 wechselte Tiemo zur Gruppe „FAT“, um sein Publikum für die kommenden anderthalb Jahre mit einer eher gewöhnungsbedürftigen Kombination aus deutschem Indie-Pop und Rock zu begeistern. 2009 ist es soweit: Tiemo Hauers erste Single-Veröffentlichung „Ehrlich Glücklich“ kommt auf den Markt. 2010 schafft er mit „Nacht am Strand“ den Sprung in die deutschen Single-Charts und veröffentlicht sein Debütalbum „Losgelassen“.

Tiemo Hauer zieht seine Zuhörer mit seinen gefühlvollen, tiefsinnigen und komplexen Songs in den Bann. Sein Stil erinnert an Jungmusiker wie Tim Bendzko und Philipp Poisel. Bei seiner Stimme werden Erinnerungen an Rio Reiser wach. Seine Lieder behandeln Themen, die Menschen wirklich bewegen. Diese Mischung macht Hauers Musik so unverwechselbar einzigartig.

In den Genuss seiner Songs können seine Fans auf der Tiemo Hauer Tour 2013 kommen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets im exklusiven Vorverkauf und erleben Sie Tiemo Hauer live!

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar