The Wombats kommen auf Tour mit neuer Platte

Sie sind wieder da! Neue Platte, neue Tour: Diese Nachricht macht gerade die Runde und sorgt bei allen Fans von The Wombats für gute Laune. Drei Jahre lang haben die Jungs kein neues Material mehr herausgebracht.

Die Band aus Liverpool war eigentlich zu spät dran: Als 2007 die erste CD „The Wombats Proudly Present: A Guide to Love, Loss & Desperation“ auf den Markt kam, war die zweite Britpop-Welle gerade verebbt. Die sogenannte Class of 2005 mit Bands wie Kaiser Chiefs und Maximo Park hatte ihre erfolgreichste Zeit hinter sich und die Nachfrage nach Musik von der Insel schien gedeckt. Mit „Moving to New York“, „Backfire at the Disco“ und „Let’s Dance to Joy Division“ warfen The Wombats dann aber mit derart eingängigen Hits um sich, dass sich ihr Debütalbum schnell in den vorderen Rängen der Charts platzierte. Gitarrenmusik, ja – aber dabei unverschämt tanzbar, das ist das Geheimrezept des Trios. Die Mischung überzeugte nicht nur live bei der großen Europa-Tour 2008 und bei verschiedenen Festivals, sondern bescherte auch dem Nachfolger „The Wombats Proudly Present: This Modern Glitch“ den Einstieg in die Top 3 der UK-Charts. Musikalisch einzuordnen sind The Wombats irgendwo zwischen Maximo Park, den Arctic Monkeys und Weezer. Wer sich selbst ein Bild von der Band machen möchte oder einfach nur Lust auf eine ausgelassene Party im Publikum hat, der sichert sich jetzt sein Ticket bei eventim. Im März nächsten Jahres sind die Jungs hierzulande zu sehen. Unter anderem kommen The Wombats nach Frankfurt, Bremen, Berlin, Stuttgart und Köln. Sei dabei!

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar