Sissi – Das Musical über die beliebte Kaiserin

sissi-tickets-15Die großen Königshäuser Europas begeistern die Menschen schon immer: Prunkvolle Kleider und prächtige Bauten wecken Sehnsüchte. Und auch die Begeisterung für Kaiserin Sissi ist bis heute ungebrochen. Die Sissi-Filme verzeichnen an Weihnachten noch immer hohe Einschaltquoten – genauso erfolgreich ist auch die Musical-Version.

Hier wird die Lebensgeschichte von Elisabeth von Bayern auf die Bühne gebracht. Verlebte sie zunächst noch eine unbekümmerte Kindheit am Starnberger See, so krempelte das Aufeinandertreffen mit dem österreichischen Kaiser Franz-Joseph ihr Leben mit einem Mal um. Die damals 15-Jährige verliebte sich sofort in den 23-Jährigen. Die beiden verlobten sich und feierten dann eine prunkvolle Hochzeit.

Schauplatz der Bühnenhandlung ist die nachgestellte Berggegend des Salzkammergutes mit den Gärten von Schloss Schönbrunn im Barockstil. Die Dekoration der Bühne orientiert sich an alten Fotos von den Originalschauplätzen. Die Kostümbildner haben sich besondere Mühe gegeben: Anhand der Schnittmuster aus der Zeit wurden fast 150 Kostüme angefertigt. Für die musikalische Untermalung der Handlung zeichnet sich George Amade verantwortlich. Schwelgerische Walzerklänge lassen den Glanz der österreichischen Kaiserepoche wieder auferstehen.

Die Musical-Reihe startet ihren Ausflug in die Kaiserzeit am 09. Januar im Darmstadtium in Darmstadt. Danach geht es quer durch die ganze Republik. Unter anderem stehen Auftritte im Theater im Kurgastzentrum in Bad Reichenhall, im Theater in der Stadthalle in Neumünster und im Freiburger Konzerthaus auf dem Plan. Zum Schluss geht es am 05. März in Augsburg in den Kongress am Park. Wer sich diese zauberhaften Aufführungen nicht entgehen lassen möchte, der zückt seinen Terminkalender. Sichert Euch Sissi Tickets bei eventim.

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar