Silbermond sind zurück – und im nächsten Jahr auf großer Tour

silbermond-tickets-2015Auf der offiziellen Facebook-Seite der Band lief ein Countdown, der alle Fans neugierig machte. Ganz geheimnisvoll posteten Silbermond dort Fotos, auf denen eine halb geöffnete Tür zu sehen ist. Und dazu die Ankündigung „Morgen 8 Uhr“. Fans rätselten, was da wohl bald verkündet wird. Gibt’s etwa in naher Zukunft neues Material der beliebten Pop-Rock-Band aus Bautzen? Ja!

Zuletzt war es eher still geworden, Sängerin Stefanie Kloß konzentrierte sich auf ihren Job als Jurorin in der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ und legte Silbermond 2012 auf Eis. Nach zehn Jahren war es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Der große Durchbruch mit der Band gelang mit dem ersten Album „Verschwende deine Zeit“, das im Jahr 2004 direkt bis auf Platz zwei der deutschen Charts schoss. Silbermond setzten schon zu Beginn ihrer Karriere auf eine ausgewogene Mischung aus gefühlvollen Balladen und eingängigen Rocksongs. Die beiden folgenden Platten „Laut gedacht“ von 2006 und „Nichts passiert“ von 2009 erreichten die Pole-Position in Deutschland. Mit den Singleauskopplungen „Das Beste“ und „Irgendwas bleibt“ gelang ihnen dieses Kunststück ebenfalls. Das vorerst letzte Album „Himmel auf“ erschien 2012, danach folgte die kreative Pause.

Aber jetzt sind sie zurück: Am 27.11.2015 kommt das neue Album „Leichtes Gepäck“ in die Plattenläden. Am 10.05 startet dann die große Silbermond Tour. An diesem Abend spielt die Band in der TUI Arena in Hannover. Es folgen unter anderem Auftritte in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart am 22.05. und in der Wulheide in Berlin. Das letzte Konzert findet am 27.08 am Elbufer in Dresden statt. Ihr wollt dabei sein und die Gruppe aus Bautzen gerne bei der Live Tour 2016 erleben? Dann sichert Euch jetzt Eure Silbermond Tickets bei eventim!

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar