50 Jahre: Die Scorpions feiern runden Geburtstag

Auf den Rücktritt und die Abschiedstour folgte der Rücktritt vom Rücktritt. Denn sie können einfach nicht ohne die Musik. Das war für Regisseurin Katja von Garnier allerdings nicht vorherzusehen, als sie sich 2010 daran machte, über die vermeintlich letzte Tour der Hannoveraner eine Dokumentation zu drehen. Aus dem dabei entstandenen Bildmaterial produzierte sie nun einen Film, der Anfang des nächsten Jahres in die deutschen Kinos kommen soll, der Titel: „Forever and a Day“.

Außerdem gibt’s im nächsten Jahr einen ganz besonderen Grund zum Feiern – die Scorpions begehen ihr 50-jähriges Bandjubiläum. Seit den 60er Jahren aktiv, können die Jungs auf viele große Erfolge zurückblicken und haben sich weltweit einen Namen gemacht. Rockmusik aus Deutschland steht in direkter Verbindung mit der Band aus Hannover. So erreichte die Platte „Love at First Sting“, der Klassiker von 1984, in den USA gleich Dreifach-Platin. Hier findet sich auch der Rocksong „Rock You Like A Hurricane“ – der Megahit der Band. Aber nicht nur für harte Powerchords sind die Scorpions bekannt, sondern auch für mitreißende Stadionhymnen. Unvergessen ist „Wind Of Chance“ mit dem gepfiffenen Intro, das Anfang der 90er zum Soundtrack der Deutschen Einheit wurde. In der ZDF-Show „Unsere Besten“ gewann das Lied die Wahl zum deutschen Jahrhunderthit.

Im Frühjahr 2016 ist die Band wieder auf den großen Bühnen in der Heimat zu sehen.

Am 14.03. startet die Tour der Scorpions in der Stuttgarter Hanns-Martin Schleyer-Halle. Es folgen unter anderem Auftritte in der Westfalenhalle in Dortmund, der SAP Arena in Mannheim und der Berliner o2 World. Die Show am 26. März in der Festhalle in Frankfurt bildet den Abschluss der Konzertreihe. Sei dabei und sichere Dir jetzt Dein Ticket für ein Konzert der Scorpions bei eventim.

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar