Sasha live – alte Songs im neuen Gewand

sasha-tickets-neuSasha ist zurück! Vor rund 22.000 Fans präsentierte sich der ehemalige Teenieschwarm beim Stars@ndr2 Festival am Banter See in Wilhelmshaven in bester Laune. Seine großen Hits wurden natürlich frenetisch bejubelt – auch wenn diese zunächst für Verwunderung sorgten. Schließlich kamen sie in völlig neuem Gewand daher. So wurde „Beautiful Day“ zum Jazz-Stück und aus dem Pophit „I Feel Lonely“ eine ergreifende Ballade. Bis heute zählt der Song von 1999 zu den erfolgreichsten von Sasha. Der große Durchbruch war ihm schon im Jahr davor mit den Singles „I’m Still Waitin'“ und „If You Believe“ gelungen. Die samtweiche Stimme des gebürtigen Soesters und seine natürliche Art fanden schnell viele Fans. Sein Debütalbum „Dedicated to…“ ging dementsprechend auch direkt in die Top 5. Der Nachfolger „…You“ konnte diesen Erfolg noch toppen: Im Jahr 2000 stand Sasha mit seiner Platte auf Platz 2.

Für den Westfalen war es nun an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Unter dem Alias Dick Brave nahm er zusammen mit seiner Begleitband The Backbeats eine lupenreine Rock-’n‘-Roll-Platte im Stil der 50er/60er-Jahre auf. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. „Dick This!“ erreichte 2003 die Pole Position und erhielt Zweifach-Platin.

Ende letzten Jahres kam die bis heute letzte Veröffentlichung von Sasha auf den Markt – und „The One“ knackte auf Anhieb die Top 20. Nun könnt ihr den charmanten Sänger wieder live erleben. Ende November startet The One – A Club Night Special Part II. Der Name ist Programm: Sasha tritt in vergleichsweise kleiner Kulisse in ausgewählten Clubs auf. Das erste Konzert findet am 22.11. im Musiktheater in Kassel statt. Es folgen unter anderem Auftritte im Leipziger Haus Auensee und im Kölner Gloria. Zum Abschluss der Konzertreihe spielt Sasha am 11. Dezember im Gibson in Frankfurt. Sichert Euch jetzt Eure Sasha Tickets bei eventim!

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar