Sarah Connor bringt Soul und R’n’B auf deutsche Bühnen

sarah-connor-tickets-2017Das kann nicht jeder von sich behaupten: Sarah Connor stand schon zusammen mit Superstar Michael Jackson auf der Bühne. Beim Bremer Konzert der 1997er HIStory-Tour sang sie bei „Earth Song“ im Kinderchor mit. Die Wurzeln der Musikerin liegen im Gospel, schon als Kind war sie im Chor. Außerdem interessierte sich die Delmenhorsterin bereits früh für Jazzdance und Hip-Hop.

Der musikalische Durchbruch gelang ihr gleich auf Anhieb mit der ersten Singleauskopplung im Jahr 2001: „Let’s Get Back to Bed – Boy!“. Der soulig-poppige Song mit Rap-Einflüssen wurde europaweit zum Hit. In Deutschland erreichte das Lied Goldstatus. Ihr erster Nummer-1-Erfolg gelang ihr mit der verträumten Ballade „From Sarah With Love“. Weitere Stücke von Sarah Connor, die es nach ganz oben in die Charts schafften, sind „Music Is The Key“, „Just One Last Dance“ und „Living To Love You“.

2010 legte sie eine künstlerische Pause ein – um dann bei ihrem Comeback vier Jahre später alle zu überraschen: Sarah Connor singt nun auf Deutsch und nennt ihr 2015er-Album entsprechend auch „Muttersprache“. Die zugehörige Single „Wie schön du bist“ wurde mit Platin ausgezeichnet und verpasste die Pole Position nur knapp.

Im nächsten Frühjahr geht die Sängerin auf große Tour durch Deutschland. Das erste Konzert findet am 14.03. in der Stuttgarter Porsche Arena statt. Danach folgen Auftritte u. a. in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle am 16.03., am 18.03. in der Mercedes Benz Arena in Berlin und am 24.03. in München in der Olympiahalle. Erlebt die großen Klassiker und die neuen Hits der deutschen Soul-Queen live und sichert Euch jetzt Eure Sarah Connor Tickets bei eventim.

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar