Rocky Horror Show Tour: Let’s do the time warp again!

Wer sich schon mal auf die Party einstimmen möchte, kann auf der offiziellen facebook-Seite die aktuellen Fotos anschauen. Demnächst gibt es dann die Gelegenheit, die Rocky Horror Show Tour live auf der Bühne zu erleben. Die Termine sind nun bekannt.

Zum ersten Mal aufgeführt wurde das Musical 1973 in London. Der britische Komponist und Autor Richard O’Brien zeigte sich für die Inszenierung verantwortlich. Er hat sowohl das Buch als auch die Liedtexte zur Rocky Horror Show Tour verfasst. Die Aufführungen entwickelten sich zum großen Erfolg und so wurde zwei Jahre nach der Premiere eine Kinoversion auf die Leinwand gebracht. Schnell wurde auch der Film ein Kassenschlager und zog viele Fans in die Kinosäle. Noch heute wird „The Rocky Horror Picture Show“ in verschiedenen Kinos gezeigt.

Bunte Verkleidungen und eingängige Musik zeichnen auch die Bühnenshow aus. Die Geschichte um das frisch verliebte Pärchen Brad Majors und Janet Weiss, das nach einer Autopanne in einem abgelegenen Schloss Unterschlupf findet und dabei in eine wilde Party gerät, begeistert das Publikum seit über 40 Jahren. Während der Aufführungen beziehen die Schauspieler sogar das Publikum mit ein. So wird die regnerische Eröffnungsszene gerne durch Wasserpistolen erlebbarer gemacht, Konfetti sorgt für die Partystimmung und beim „Time Warp“ tanzt und singt das Publikum ausgelassen mit.

Wer einen solchen spannenden Abend nicht verpassen will, sichert sich jetzt Tickets für die Rocky Horror Show Tour. Erlebe das bunte Spektakel live! Die Möglichkeit dazu bietet sich in Köln vom 28. Oktober 2014 bis zum 19. April 2015. Danach ist die Show in Zürich, Basel und Wien zu sehen. Außerdem finden Aufführungen in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart und Bielefeld statt. Sei bei der Kostüm-Show dabei und genieße einen Abend, den Du so schnell nicht vergessen wirst.

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar