Rock im Sektor: Das neue Festival in Nordrhein-Westfalen

rock-im-sektor-tickets-2015Mitreißende Live-Shows und gleich mehrere Lieblingsbands hintereinander? Wer Lust auf die positiven Aspekte eines Festivals hat, auf ungemütliche Nächte im Zelt aber gut und gerne verzichten kann, für den gibt es nun im September einen wichtigen Termin: Rock im Sektor, ein neues Ein-Tages-Festival mitten in Nordrhein-Westfalen. Das Ganze findet in Düsseldorf statt.

Zu einem Festival mit einem solch prägnanten Namen gehört natürlich auch das passende Line-up. Und da haben sich die Veranstalter wirklich nicht lumpen lassen. Bis jetzt sind drei große Namen des Modern Rock bestätigt: Die Broilers werden ein Heimspiel geben. Die Band um den charismatischen Frontman Sammy Amara kam schon Anfang der 90er-Jahre zusammen. Seit fünf Jahren sind sie durch gemeinsame Konzerte mit den Toten Hosen deutschlandweit bekannt. Ihr letztes Album „Noir“ erreichte die Pole Position in den Charts. Zwar gehören sie inzwischen zur Rock-Elite des Landes, dennoch klingen auch immer wieder Elemente aus Ska, Reggae oder Rockabilly an.

Ebenfalls zu den ganz großen Bands in Deutschland zählen Kraftklub aus Chemnitz. Mit einer Mischung aus Sprechgesang, Indie und Punk begeistern sie seit ihrem Überraschungserfolg mit der Single „Ich will nicht nach Berlin“. Auch der Nachfolger, „Songs für Liam“ wurde schnell zum Hit, sodass die Debüt-CD „Mit K“ bis auf Platz 1 der Charts kam. Mit „In Schwarz“ wiederholten sie das Kunststück.

Aber nicht nur Bands vor Ort sind beim Rock im Sektor zu sehen. Mit dem Headliner Linkin Park steht auch ein großer internationaler Act auf dem Programm. Die Jungs aus Los Angeles konnten schon unzählige Auszeichnungen für sich verbuchen und setzen bei Live-Konzerten auf ihre Hits wie „Numb“, „New Divide“ oder „Burn It Down“. Auch in Düsseldorf werden sie wieder die Fans begeistern. Sichert Euch Rock im Sektor Tickets bei eventim.

„Numb“ von Linkin Park

, , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar