Pilobolus Shadowland Tour 2011

Nach einen beeindruckenden Auftritt bei „Wetten, dass..?“ befindet sich das Pilobolus Dance Theatre mit Shadowland nun in aller Munde. Shadowland Tickets sind ab 24€ bei eventim erhältlich. Die Shadowland Tour ist das Produkt der amerikanischen Tanzgruppe Pilobolus, die bereits bei den Oscars 2007 weltweit für Begeisterung sorgte, als sie dort ihre Schattentanz-Künste demonstrierten. Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmelzen Menschen zu Gegenständen, Figuren, Tieren und Emotionen. „Seit seinen frühesten Tagen gehört die Metamorphose zur pursten Pilobolus-Erfahrung. Wir sehen beides – Körperlichkeit und Illusion. Körper werden Bilder und ein Bild fließt in das nächste, poetisch, unerklärlich“, schrieb der Journalist Alistair MacCaulay in der „New York Times“ über Pilobolus. Shadowland handelt von einem Mädchen, welches im Schattenland gefangen ist und auf der Suche nach einem Ausgang die verschiedensten Begegnungen macht. Der Zuschauer wird bei diesem surrealen Erlebnis mit dem Mädchen in eine Traumwelt gezogen und erlebt faszinierende Bilder und Choreografien, unterstützt von einem eigens kreierten mitreißenden Soundtrack. Sichern Sie sich jetzt Pilobolus Dance Theatre Shadowland Tickets und seien sie live in Düsseldorf, Berlin, Köln oder Stuttgart dabei!

 

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , , , , , , , , ,

16 Kommentare zu Pilobolus Shadowland Tour 2011

  1. Martin 5. Mai 2011 at 11:48 #

    Gibts auch Auftritte in der Schweiz oder Österreich oder süddeutscher Raum

    Danke

    martin

    • admin 5. Mai 2011 at 12:23 #

      Hallo Martin,

      im süddeutschen Raum tritt das Pilobolus Dance Theatre leider nur in Stuttgart auf. Shadowland Tickets für Wien findest du über oeticket.com.

      Viele Grüße
      admin

  2. Tanja 5. Mai 2011 at 14:47 #

    Hallo Ihr lieben, hab sie bei wetten dass gesehen und muss da live hin ! Lebe in Paris – kommen die guten nach France ?
    Merci TANJA

    • admin 5. Mai 2011 at 14:59 #

      Salut Tanja,

      leider ist mir über Auftritte in Frankreich derzeit nichts bekannt (auf der Pilobolus Homepage gibt es auch keine Infos über Auftritte in Frankreich). Aber vielleicht ist Köln eine Alternative?
      Viele Grüße admin

  3. Claudia Ehnert 31. Mai 2011 at 14:52 #

    Hallo,
    die sind so toll…habe sie auch bei Wetten, dass?! gesehen und wohne in Frankfurt. Leider kann ich zu Auftritten in Frankfurt nichts finden…Ist da eine Erweiterung geplant?

    • admin 31. Mai 2011 at 15:26 #

      Hallo,

      nach meinen Informationen sind bislang leider keine Auftritte in Frankfurt geplant.

      Grüße, Admin

  4. Nicole 2. Juni 2011 at 10:48 #

    hallo ich hätte eine frage, wie lange dauert denn eine vorstellung?

    • admin 6. Juni 2011 at 09:21 #

      Hallo Nicole,

      zur Länge der Veranstaltung habe ich leider keine Informationen und auch das Netz spuckt leider keine Antwort aus.
      Grüße, Admin

  5. carmen 15. Juli 2011 at 14:12 #

    Hallo

    Habe gerade für Köln gebucht und angerufen.

    Die Show dauert mit Pause 2 1/2 Stunde

    Gruß
    Carmen

  6. Stephan 22. Juli 2011 at 12:42 #

    Ich war gestern bei Shadowland in der komischen Oper in Berlin. Die Show geht ca 55min und dann 5 Minuten verabschiedung, nach einer Stunde steht man wieder draußen vor der Oper. Ich fands leider sehr kurz, eine Pause gab es auch nicht(nein die Show war wirklich zuende, ich bin nicht in der Pause nach hause gegangen)

  7. Stefan 8. August 2011 at 13:02 #

    Wir waren letzten Samstag in Köln bei Shadowland gewesen. Die Vorstellung selbst war wirklich gut gemacht, aber auch wir standen um 21:15, also gut 75 Minuten nach dem offiziellen Beginn wieder vor dem Musical Dome. Da hatten wir uns mehr erhofft!

  8. joana 10. August 2011 at 10:03 #

    ich habe die shadowland show von pilobolus auf facebook gesehen und bin begeistert. heute ist der 10 Aug, ,sie sind in Stuttgart bis 14.Aug, soweit ich verstehe. Gibt es einen Auftritt in Berlin???, kann man noch Karten für etwas näher als Stuttart bekommen, ich möchte so gerne mehr und live vom
    dance theater sehen, bevor sie wieder nach Amerika „abdüsen“, Danke

  9. Bernd 11. März 2012 at 11:20 #

    Die Show in Essen war auch suuuuper kurz, nach gut 70min war man wieder draußen, also mit Jacken abholen!

    Die Show selber: erst etwas zäh, dann doch ganz nett. Es gibt durchaus Potential die Show zu verbessern, die Technik ist gut, nur könnte man durchaus mehr Schattenspiele noch zeigen, oder die Verrenkungen mal zeigen welche die Künstler anstellen müssen um die Schatten zu erzeugen.

  10. Arnold Shackelford 12. September 2012 at 18:33 #

    I saw your video on utube and was very impressed, are you thinking about going to America, „USA“, we would attend if you do come to our country.
    Thank You,
    Arnold

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pilobolus Tickets | Ticketnews - Tickets & Tourneen - 3. Mai 2011

    […] Pilobolus Shadowland Tour 2011 […]