Großes Comeback: Phil Collins kommt nach Deutschland

phil-collins-tickets-2016Mit mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern zählt Phil Collins zu den erfolgreichsten Künstlern weltweit. Seit Beginn der 80er-Jahre begeistert er als Solokünstler Fans und Kritiker mit eingängigen Popsongs, die im Ohr bleiben. Zuvor feierte er als Drummer und Sänger der legendären Rockband Genesis große Erfolge. Sein erstes Soloalbum kam im Jahr 1981 auf den Markt und trug den Titel „Face Value“. In Deutschland schoss die Platte bis auf Platz zwei, in England sogar bis an die Spitze der Hitlisten. Vor allem der Song „In the Air Tonight“ ist bis heute unvergessen und gehört zum Repertoire bei fast jedem Phil Collins Konzert. Mit seinem dritten Album „No Jacket Required“ erreichte der Brite 1985 weltweit die Pole Position. Hierzulande wurde die CD außerdem mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Enthalten sind Klassiker wie „Sussudio“ und „One More Night“. Den Erfolg des Albums konnte er mit „… But Seriously“ (1989) und „Both Sides“ (1993) wiederholen – und auch die späteren Veröffentlichungen platzierten sich in den oberen Regionen der Charts. Weitere Hit-Singles sind „Another Day in Paradise“, „True Colors“ sowie „You’ll Be in My Heart“, der Soundtrack zu Disneys Tarzan-Film, für den er einen Oscar und einen Golden Globe erhielt.

Nach den komplett remasterten Neuveröffentlichungen seiner Alben zu Beginn des Jahres feiert der Sänger nun nach fast 10 Jahren sein Live-Comeback vor Publikum: Für zwei Termine kommt Phil Collins nach Deutschland. Am 11.06.2017 und 12.06.2017 gibt sich der Brite in der Kölner Lanxess Arena die Ehre. Ihr habt Lust, die großen Hits aus den letzten 35 Jahren live zu hören? Dann sichert Euch jetzt Eure Phil Collins Tickets bei eventim.

, , , , , ,

Comments are closed.