Peter Gabriel Zusatzkonzerte – „Back To Front“-Tour wird 2014 fortgesetzt

Noch ist das Echo seiner Deutschland-Konzerte nicht ganz verklungen, da kündigt er sich bereits wieder an: Aufgrund des enormen Erfolgs seiner „Back to Front“-Tour wird Peter Gabriel Zusatzkonzerte in Deutschland geben. Im April und Mai 2014 dürfen sich Frankfurt, München, Köln und Hannover über den Besuch des großartigen Musikers freuen, der schon seit Mitte der 70er-Jahre als einer der innovativsten und einflussreichsten Künstler weltweit gilt.

Zum 25-jährigen Jubiläum des wegweisenden Albums „So“, mit dem das Gründungsmitglied und dem langjährigen Frontmann von Genesis 1986 der endgültige Durchbruch als Solokünstler gelang, trommelte Peter Gabriel seine originäre Liveband des Albums zusammen: Manu Katché, David Sancious, Tony Levin und David Rhodes. Hinzu gesellen sich die beiden Sängerinnen Jennie Abrahamson und Linnea Olsson. Zu jeder einzelnen Show der viel umjubelten Tour, die im Herbst 2012 in Nordamerika begann und sich in diesen Tagen in Europa fortsetzt, findet sich die komplette Setlist im Netz. Danach gliedert sich der Abend in drei Teile: Den Auftakt macht ein Pianoteil mit einigen unfertigen Stücken, darauf folgt ein Querschnitt durch Peter Gabriels Gesamt-Oeuvre, das sich von Rock über Pop und New Age bis zur Weltmusik erstreckt. Anschließend, sozusagen als Dessert, wird das komplette Album „So“ in der Original-Reihenfolge zu Gehör gebracht – volles Programm also mit Gänsehautgarantie für jeden Peter Gabriel Fan.

Allen, die die Peter Gabriel Zusatzkonzerte gar nicht erwarten können, seien die „Encore“-Alben zur „Back To Front“-Tour ans Herz gelegt – eine Art offizielle Bootlegs der 16 Nordamerika-Konzerte und ein perfekter Appetizer für ein Live-Konzert. Registrieren Sie sich jetzt für den Peter Gabriel Ticketalarm und werden Sie informiert, sobald Tickets für die Peter Gabriel Zusatzkonzerte erhältlich sind.

 

UPDATE: Tickets für die Peter Gabriel Zusatzkonzerte sind jetzt auf eventim.de erhältlich!

 

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare zu Peter Gabriel Zusatzkonzerte – „Back To Front“-Tour wird 2014 fortgesetzt

  1. Claus Hammerschmidt 28. Oktober 2013 at 19:31 #

    Der Kartenvorverkauf sollte am 25.10.13 starten.
    Wann geht es los?

    • Ticketnews 29. Oktober 2013 at 11:19 #

      Hallo Herr Hammerschmidt,

      der exklusive Vorverkauf startet am 31.10. um 09 Uhr auf eventim.de.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar