Paul McCartney live: Der Ex-Beatle kommt nach Deutschland

Paul McCartneyMit den Beatles hat er Musikgeschichte geschrieben. Kaum eine Band veränderte die Popmusik in dem Maße wie die vier Pilzköpfe aus Liverpool. Paul McCartney bildete in den 60ern zusammen mit John Lennon das kongeniale Songschreiber-Duo der Gruppe. So stammen unsterbliche Hits wie „Yesterday“, „A Hard Day’s Night“ und „Let It Be“ aus der Feder von Lennon/McCartney.

Nach dem Ende des Quartetts im Jahr 1970 startete der Musiker eine ebenso erfolgreiche Solokarriere. Mit „Mull of Kintyre“ von 1977, „Ebony and Ivory“, das er 1982 zusammen mit Stevie Wonder einsang, und „Hope of Deliverance“ aus dem Jahr 1992 gelangen ihm weitere Welthits. Inzwischen besitzt der Brite zahlreiche Platin- und Goldene Schallplatten und erhielt als besondere Ehre sogar die Rhodium Schallplatte, die bis jetzt nur einmal vergeben wurde. Schon zu Beatles-Zeiten zeichnete das Britische Königshaus ihn mit dem Orden Member of the Order of the British Empire aus, 1997 erhob Königin Elisabeth II. ihn auch in den Adelsstand. Seitdem trägt er den Titel „Sir“.

Zuletzt sorgte er durch eine Zusammenarbeit mit Kanye West für Aufsehen. Mit dem Hip Hop-Mogul landete er 2015 die Hits „Only One“, „FourFiveSeconds“ und „All Day“. Wer den Engländer gerne live hören will, der muss sich nicht mit einer seiner elf Live-CDs zufriedengeben.

Ab Mai ist Sir Paul McCartney auf großer Tour durch Deutschland. Am 28.05. spielt er in der ESPRIT Arena in Düsseldorf, am 10.06. tritt er im Münchener Olympiastadion auf und am 14.06. gibt er sich in der Berliner Waldbühne die Ehre. Ihr habt Lust, die großen Hits aus der über fünfzig Jahre andauernden Karriere des Sängers live zu erleben? Dann sichert Euch jetzt Eure Paul McCartney Tickets bei eventim! Der exklusive Vorverkauf startet am 10.03., ab Samstag, den 12.03. gibt es die Tickets im offiziellen Verkauf.

, , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar