Neue Paul Panzer Tour: „Hart Backbord – Noch ist die Welt zu retten!“

Paul Panzer brachte in den letzten Jahren frischen Wind in die deutsche Comedylandschaft. Mit seinem letzten Programm „Endlich Freizeit – Was für’n Stress!“ begeisterte der Komiker seine Zuschauer live und vor dem Bildschirm und führte ihnen seine verrückte Welt mit all seinem alltäglichen Wahnsinn vor. Aktuell ist er mit dem neuen Bühnenprogramm „Hart Backbord – Noch ist die Welt zu retten“ auf Tour.

Paul Panzer – Vom Telefonscherz auf die große Bühne

Angefangen hat alles im Radio. Mit mehr als 800 aufgezeichneten Scherzanrufen, die von Radiosendern wie z.B. 89.0 RTL, Hit Radio Antenne oder Radio Hamburg gesendet werden, machte sich Paul Panzer einen Namen. Zu seinen Markenzeichen gehören sein unverkennbarer Sprachfehler, der ihn unter anderem das „s“ wie ein „tz“ aussprechen lässt sowie Sätze wie „Panzer, ich begrüße Sie“. Im Jahr 2005 trat Paul Panzer mit seinem ersten Soloprogramm „Heimatabend Deluxe“ auf, welches 2006 auch vom Fernsehsender RTL gesendet wurde.

Paul Panzer – „Hart Backbord – Noch ist die Welt zu retten“

Ab September wird Paul Panzer mit seinem neuen Programm „Hart Backbord – Noch ist die Welt zu retten“ durchstarten und auf ausgiebige Tournee gehen. Der verrückte Komiker hat den Kampf gegen die globale Erderwärmung und die Verschmutzung der Umwelt angetreten und will nun die Erde retten. Seien Sie mit an Bord, wenn Paul Panzer das Ruder in die Hand nimmt und uns zu neuen Comedy-Ufern steuert!

Paul Panzer – Dieter Tappert, der Mensch hinter der Figur

Hinter der Figur „Paul Panzer“ steht der Wahlkölner Dieter Tappert. Der gelernte Schweißer und studierte Musik- und Medienpädagoge erhielt für seine Darstellung des „Paul Panzer“ im Jahr 2007 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer und wurde im Folgejahr in der Kategorie „Beste Comedyshow“ nominiert. Zusammen mit seinem Kollegen Mario Barth schrieb er das Drehbuch für den Film „Männersache“, der 2009 in die Kinos kam und in dem er auch eine der Hauptrollen spielte.

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar