Namika live – die „Lieblingsmensch”-Sängerin geht auf große Deutschland-Tour

namika-tickets-2016Namika war eine der Durchstarterinnen des vergangenen Jahres. Ihr Song „Lieblingsmensch“ lief im Radio rauf und runter und avancierte mit eingängiger Melodie und markantem Beat zum Sommerhit des Jahres 2015. Eine Hymne auf das Leben und die Freundschaft, mit der sich jeder Hörer identifizieren kann. Bis auf Platz 1 stieg das Lied in den deutschen Charts und wurde außerdem mit Platin ausgezeichnet. In Österreich verpasste die marokkanisch-deutsche Sängerin die Pole Position nur knapp. Das zugehörige Album „Nador“ schaffte es im Windschatten dieses Erfolges bis auf Platz 13. Weitere Hits des Longplayers waren „Hellwach“ und „Kompliziert“.

Mit einer überarbeiteten Version von „Hellwach“ trat die Musikerin auch beim von Stefan Raab organisierten Bundesvision Song Contest 2015 an und belegte einen respektablen siebten Platz. Bei der diesjährigen ECHO-Verleihung war sie in drei Kategorien nominiert, unter anderem als „Künstlerin Rock/Pop National“ und als „Beste Newcomerin“. Im Mai wurde Namika eine ganz besondere Ehre zuteil: Die Sängerin war deutsches Jurymitglied beim Eurovision Song Contest 2016 und bestimmte über die deutsche Punktvergabe. Außerdem veröffentlichte sie im Frühjahr zusammen mit dem pakistanisch-deutschen Rapper Ali As die Single „Lass sie tanzen (Square Dance)“ und knackte mit dem Song die Top 40. Nun geht Namika auf Konzertreise, um ihre Hits live zu präsentieren.

Die Namika Tour startet noch diesen Herbst. Das Eröffnungskonzert findet am 06.11. im Hamburger Grünspan statt. Am darauffolgenden Tag geht es weiter im Schlachthof in Bremen. Zum Abschluss der Konzertreihe spielt Namika live am 06.12. im Batschkapp in Frankfurt. Ihr habt Lust auf deutschen Pop mit starken Hip-Hop-Einflüssen und catchy Melodien? Dann sichert Euch jetzt bei eventim Eure Namika Tickets für eins der Konzerte und erlebt die beliebte Sängerin live auf der Bühne. Der exklusive Vorverkauf ist jetzt gestartet.

, , , , , , ,

Comments are closed.