MS MR – das Elektropop-Duo geht mit neuem Album auf Tour

ms-mr-tickets-2015-neuEndlich gibt es Nachschub für die Fans der Band: Am 17. Juli veröffentlichen MS MR ihr neues Album „How Does It Feel“. Für die Aufnahmen der Platte bediente sich das Duo einer Arbeitsweise, die schon beim Debüt funktionierte: Es zog sich komplett zurück und arbeitete Tag und Nacht hindurch an den neuen Songs. Dabei war die Band fast ganz für sich, nur ein Drummer wurde miteinbezogen in die Produktion. Toningenieure und besonderes Equipment mussten draußen bleiben. So schafften es MS MR erneut, eine ganz spezielle Stimmung auf der Platte einzufangen. Nun sind Fans und Kritiker gespannt, ob der neueste Output wieder so erfolgreich wird wie der Vorgänger.

2012 schlug schon die erste Single der Band ein wie eine Bombe. „Hurricane“ wurde in den Clubs und im Radio rauf und runter gespielt. Bis auf Platz 38 in den deutschen Charts schaffte es der Song mit dem eingängigen Beat und dem betörenden Gesang von „Miss“ Lizzy Plapinger. Für die passende Produktion sorgte Max Hershenow, der Mann im Hintergrund und der „Mister“ in MS MR.
Nach diversen EP-Veröffentlichungen brachten MS MR im Mai 2013 ihr Debütalbum auf den Markt. „Secondhand Rapture“ präsentierte eine ansprechende Mischung aus Wave-Elementen und Elektropop und stieg bis auf Platz 36. Die Band selbst bezeichnet ihren Musikstil als „Tumblr-Glitch-Pop“.

Wer das Duo gerne live erleben will, der hat schon bald die Gelegenheit dazu. Die MS MR Tour startet am 17. November im Münchener Technikum. Nach Auftritten im Frankfurter Batschkapp und im Gloria in Köln bildet die Show im Mojo in Hamburg am 21.11. den Abschluss der Konzertreihe. Sichert Euch jetzt bei eventim Tickets für die MS MR Tour im Herbst und lasst Euch den mitreißenden Auftritt nicht entgehen!

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar