Motörhead feiern ihren runden Geburtstag mit einer großen Tour

motoerhead-tickets-2015Ian „Lemmy“ Kilmister hat inzwischen alles gesehen: Seit 40 Jahren ist der Bassist und Sänger im Musikgeschäft, in dieser Zeit kamen und gingen viele Stars. Eine Konstante war dabei jedoch immer seine Band Motörhead. Der runde Geburtstag wird in diesem Jahr deshalb mit einer großen Tour gefeiert. Momentan sind die Briten in Südamerika unterwegs, im Herbst kommt das Trio auch nach Deutschland.

Vor allem Anfang der 80er Jahre gehörte die Band zur Sperrspitze des Hardrocks. Markenzeichen der Gruppe war von Anfang an die Schreibweise des Bandnamens: Der Begriff „Motorhead“ ist ein Slang-Wort für Geschwindigkeitssüchtige, wird hier aber mit einem ö geschrieben – eine Anlehnung an die Band Blue Öyster Cult.

Auch das Bassspiel von Lemmy Kilmister hat einen hohen Wiedererkennungswert: Er spielt sein Instrument wie eine Rhythmusgitarre und verleiht den Songs von Motörhead dadurch einen sehr basslastigen Sound. Den Fans gefällt’s: Drei der letzten vier Alben enterten die Top 5 der deutschen Charts.

Und im November sind die Kult-Rocker dann hierzulande unterwegs.Das erste Konzert findet am 17.11. in Düsseldorf in der Mitsubishi Electric Halle statt. Am nächsten Tag steht ein Auftritt in der Saarlandhalle in Saarbrücken auf dem Plan. Nach Shows im Münchener Zenith, in der Frankfurter Jahrhunderthalle und der Max Schmeling Halle in Berlin spielen Motörhead zum Abschluss der Tour am 28.11. in der Hamburger Sporthalle. Freut Euch auf „The One to Sing the Blues“, „Louie Louie“ und natürlich „Ace of Spades“ und sichert Euch jetzt Eure Motörhead Tickets bei eventim.

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar