MIA. live: im Winter auf Deutschland-Tour

mia-tickets-2016Wer MIA. auf Facebook verfolgt, ist immer auf dem neuesten Stand: Momentan schicken sie über ihre offizielle Seite regelmäßig Grüße raus von den Konzerten ihrer Sommertour. Und damit nicht genug, für den Winter sind nun weitere Termine bestätigt.

Die Berliner Band um die extrovertierte Frontfrau Mieze Katz begeistert Fans und Kritiker seit inzwischen fast 20 Jahren. Ursprünglich ging die Gruppe aus einer Schülerband hervor. Sängerin Mieze Katz und Gitarrist Andi Penn lernten sich auf dem John-Lennon-Gymnasium in Berlin-Mitte kennen. Die erste Single, mit der die Gruppe 2002 national auf sich aufmerksam machen konnte, war „Alles neu“. Ein frecher Text in deutscher Sprache und dazu Elektrobeats mit Punk-Einschlag – diese Mischung kam an. So stieg auch das Debütalbum bis in die Top 50 der Charts. Der Nachfolger „Stille Post“ von 2004 bescherte ihnen den großen Durchbruch. MIA. setzten nun vermehrt auf eingängige Melodien und Keyboard-Klänge. Mit den Hit-Singles „Was es ist“ und „Hungriges Herz“ machte sich das Quartett deutschlandweit einen Namen. Außerdem nahm die Gruppe mit „Hungriges Herz“ am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2004 teil. Im Laufe der letzten zehn Jahre entwickelten sich die Berliner zu einer festen Größe in der deutschen Pop-Landschaft. Immer wieder gelangen ihnen Charterfolge, wie „Tanz der Moleküle“, „Mein Freund“ oder „Fallschirm“. Zuletzt veröffentlichten sie im vergangenen Jahr die CD „Biste Mode“.

Im Dezember könnt Ihr MIA. live sehen. Das erste Konzert der Reihe findet am 10.12. im Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld statt. Danach stehen unter anderem Termine am 15.12. im Täubchenthal in Leipzig und am 22.12. im Faust in Hannover auf dem Plan der MIA. Tour. Der exklusive Vorverkauf startet am 04.08. um 10:00 Uhr. Daher heißt es jetzt: MIA. Tickets bei eventim sichern und die Berliner Elektropopper live auf der Bühne erleben.

, , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.