MIA. sind zurück – Biste Mode Tour im Herbst

mia-tickets-2015Aus ihrer Liebe zur Heimatstadt haben sie ja nie einen Hehl gemacht. MIA. gehört zu Berlin wie Berlin zu MIA. So vertrat die Band die Hauptstadt auch 2007 beim Bundesvision Song Contest. Auf dem neuen Album, das gerade in die Plattenläden gekommen ist, geht die Gruppe aber noch einen Schritt weiter: Im Titelstück „Biste Mode“ wird nämlich ganz ungeniert berlinert.

Sängerin Mieze ist sehr stolz auf den Song: Im Interview erläutert sie, dass hier das gute alte Berlin mit seiner Kneipenszene Thema ist. Sie bezeichnet das Lied sogar als inoffizielle MIA.-Hymne. Insgesamt sind 15 Lieder auf der aktuellen Platte zu finden. Fans der Band dürfen sich aber nicht nur auf das neue Material freuen – bei der anstehenden Tour präsentiert das Quartett aus der Hauptstadt auch die zahlreichen großen Hits, die MIA. in der nun 18-jährigen Bandgeschichte aufgenommen hat.

Ihre Mischung aus Pop und Electro konnte die Band ziemlich schnell in den Charts etablieren: Schon das zweite Album „Stille Post“ von 2004 wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Alle folgenden CDs erreichten die Top 5 der Album Charts – vor allem dank der eingängigen Single-Hits wie „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ und „Fallschirm“, die auch live immer wieder ein Erlebnis sind.

Die Band startet ihre Tour im Herbst. Als erster Termin steht der Auftritt in München am 07. Oktober auf dem Plan, danach folgen unter anderem Konzerte im Kölner Gloria und in der Großen Freiheit im Hamburg. Den Schlusspunkt bildet das Heimspiel am 05.11. im Berliner Huxleys. Freunde von frechen deutschen Texten und beschwingten Rhythmen planen schon jetzt und sichern sich ihre MIA. Tickets für die Biste Mode Tour 2015 bei eventim.

, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar