MC Fitti Tour: Lustige Raps sorgen für Party-Stimmung

Für verrückte Ideen ist sich der Berliner nie zu schade: Auf Facebook veröffentlicht er gerade ein Video, das ihn beim Konzert in einer Straßenbahn zeigt. Zudem sind aber auch schon die Termine für die nächste MC Fitti Tour bekannt. Fans des Rappers können sich also freuen.

Erste Singles veröffentlicht MC Fitti seit 2011. Angefangen mit „Du willst so sein wie MC Fitti“ machte er sich durch lustige Rap-Texte einen Namen in der Szene. Ursprünglich war er als Kulissenbauer für verschiedene Fernsehproduktionen tätig. Mit der Single „30 Grad“ gelang ihm dann der musikalische Durchbruch in Deutschland. Auch wegen des verrückten Miami Vice Musik-Videos wurde das Lied unter Rap-Fans der Sommerhit des Jahres 2012. Bei der folgenden MC Fitti Tour hatten seine Anhänger im Vorlauf die Möglichkeit, im Internet abzustimmen, wo die Konzerte stattfinden sollen.

Seine weiteren Hits wie „Whatsapper“ und „#yolo“ machen deutlich, in welche Richtung sich der Berliner bewegt: Hip-Hop-Beats ergeben zusammen mit den assoziativen Texten voller popkultureller Referenzen den für den Rapper typischen Sound, der auf jeder MC Fitti Tour bejubelt wird.

Im Herbst gibt der Hip-Hopper also wieder einige Konzerte in Deutschland. Los geht es am 03.10. in Hamburg. Es folgen unter anderem Auftritte in Hannover, Dortmund und München, bevor die Show am 15.11. in Bielefeld den Abschluss der MC Fitti Tour bildet.

Wer bei einem solchen Event einmal dabei sein möchte, sichert sich jetzt sein Ticket für die MC Fitti Tour.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar