Max Mutzke und Band – auf großer Tour im Herbst

max-mutzke-okt-2013-ticketsWie wohl er sich auf der Bühne fühlt, machen Fotos deutlich, die nun auf der offiziellen Facebook-Seite von Max Mutzke zu sehen sind. Er selbst vorne am Mikro, seine Band im Hintergrund – der Sänger ist voll in seinem Element. Ob er sich das hätte träumen lassen, als er 2004 in der Casting-Show „SSDSGPS – Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star“ mitmachte? Von Stefan Raab gefördert, nahm er im selben Jahr am deutschen Vorentscheid teil und setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Daraufhin durfte er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul vertreten. Mit dem Song „Can’t Wait Until Tonight“ erreichte er den 8. Platz im Wettbewerb. Zuvor war die Single schon auf Platz 1 der Deutschen Charts gestiegen.

Das erste Album, das schlicht und einfach „Max Mutzke“ heißt, erschien ein Jahr später. Erneut schaffte es der Waldshuter auf die Pole Position. Auf bisher sechs Veröffentlichungen stellte er sein musikalisches Können unter Beweis – für das Album „Durch Einander“ erhielt er 2012 den Jazz Platin Award. Die sanfte Stimme, jazzige Begleitung und eingängige Melodien sind sein Markenzeichen. Dabei singt er mal auf Deutsch, mal auf Englisch, mal lässt er sich von einer Bigband begleiten, mal ist er kammermusikalisch unterwegs. Zuletzt kam die CD „Max Mutzke Live feat. monoPunk“ auf den Markt, der Mitschnitt eines Konzerts.

Ihr wollt selbst live dabei sein bei einem Auftritt? Dem steht nichts im Wege: Die Max Mutzke Tour startet am 15.09. im Freiburger Jazzhaus. Es folgen Termine unter anderem im Colos-Saal in Aschaffenburg, im Hannoveraner Musikzentrum, beim Festival Kultur im Zelt in Braunschweig und im Heidelberger Capitol. Außerdem stehen noch Auftritte in der Musa in Göttingen, im Hamburger Mojo und zum Schluss im Frannz Club in Berlin auf dem Plan. Sichert Euch jetzt Eure Max Mutzke Tickets bei eventim!

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar