Martin Grubinger: Ein meisterhafter Perkussionist entfacht Trommelzauber

Der Österreicher Martin Grubinger ist ein begnadeter Perkussionist und gilt als wahrer Meister am Marimbaphon. Mit seinem virtuosen Spiel und seiner mitreißenden Performance an verschiedenen Schlaginstrumenten füllt er die größten Konzerthäuser und begeistert sein Publikum weltweit.

Bereits als Jugendlicher trommelte sich der Österreicher in die Ohren und Herzen seiner Zuhörer. Als Sohn eines ebenso überragenden Schlagzeugers liegen Martin Grubinger Rhythmus und die Liebe zur Musik im Blut, gleichwohl hat das Naturtalent eine klassische Ausbildung absolviert. Martin Grubinger studierte sowohl am Linzer Bruckner-Konservatorium als auch am Mozarteum in Salzburg und nahm bereits in jungen Jahren erfolgreich an internationalen Wettbewerben teil.

Sein musikalisches Spektrum umfasst eine ungeheure Bandbreite und reicht von klassischen Stücken über zeitgenössische Uraufführungen bis hin zu neu interpretierten Werken der Musikgeschichte. Ob als Solist oder im Zusammenspiel mit anderen herausragenden Musikern vereint Martin Grubinger Perfektion mit Lebensfreude und purer Lust an der Musik.

Martin Grubinger entwirft faszinierende Klangwelten, die tief berühren und überwältigen. Seine abwechslungsreichen Performances stecken voller Überraschungen und entfachen einen wahren Trommelwirbel. Zudem würzt Martin Grubinger seine musikalischen Darbietungen mit fachkundigen, dabei äußerst sympathisch und unterhaltsam gestalteten Moderationen und sorgt damit für ein rundum unvergessliches Konzerterlebnis.

Martin Grubinger ist demnächst auch in Deutschland zu erleben, und das sogar mit verschiedenen Konzertprogrammen. Der Vorverkauf für seine Auftritte als Solist, für Martin Grubinger & The Percussive Planet, Martin Grubinger Percussion & BBC Philharmonic Orchestra und Martin Grubinger & Camerata Salzburg läuft bereits. Insgesamt acht Events sind geplant, darunter in der Essener Philharmonie, in Frankfurt/Main, in Regensburg, Baden-Baden und Berlin – sichern Sie sich jetzt Ihre Martin Grubinger Tickets!

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar