Mark Forster kommt Ende des Jahres auf große Deutschland-Tour

mark-forster-tickets-2014Ehre, wem Ehre gebührt: Der Eurovision Song Contest gilt alljährlich als einer der größten musikalischen Wettbewerbe und zieht ganz Europa in seinen Bann. Daher musste Sänger und Songwriter Mark Forster auch nicht zweimal überlegen, als ihm das Angebot gemacht wurde, für den ESC in der deutschen Jury zu sitzen. Zumal er selbst großer Fan der Veranstaltung ist. Man darf wie immer gespannt sein, wer beim ESC groß rauskommt.

Mark Forster selbst erlangte erste Berühmtheit als Sidekick von Comedy-Star Kurt Krömer in dessen Show. 2010 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und brachte zwei Jahre später sein Debüt „Karton“ auf den Markt. Für den 2014er-Nachfolger „Bauch und Kopf“ erhielt er die Goldene Schallplatte. Die Singles „Einer dieser Steine“ und „Au revoir“ nahm er zusammen mit Rapper-Kollege Sido auf. Beide Lieder erreichten die Top 5 der Charts und lieferten in Airplay-Dauerrotation den Soundtrack für einen ganzen Sommer. Die Mischung aus rauem Rap und eingängigem Gesang kam bei den Fans gut an.

Zurzeit ist der Sänger als energiegeladener Coach in der TV-Castingshow „The Voice Kids“ zu sehen, Ende des Jahres geht er aber auf große Mark Forster Tour durch Deutschland. Die erste Show findet am 23. November in der Kölner Essigfabrik statt. Danach folgen unter anderem Termine im Batschkapp in Frankfurt, im Freiburger Forum Merzhausen, im Alten Schlachthof in Dresden, im Rostocker Mau Club und in der Großen Freiheit in Hamburg. Das letzte Konzert findet am 11. Dezember in der Berliner Columbiahalle statt. Ihr wollt Euch das nicht entgehen lassen? Dann sichert Euch jetzt Eure Mark Forster Tickets bei eventim.

, , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar