Mark Forster live – mit neuer Platte auf großer Tour durch Deutschland

mark-forster-tickets-2016Für eingängige Fußballsongs hat er einfach ein Händchen: Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien begeisterte Mark Forster die deutschen Fans mit „Au revoir (WM-Version)“, einer Überarbeitung seines größten Hits. In diesem Jahr knüpft er daran an und komponierte den offiziellen ZDF EM-Song „Wir sind groß“. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen! Außerdem kommt sein neues Album „Tape“ jetzt auf den Markt. Hier setzt der Musiker wieder auf eingängige Popmusik mit deutschen Texten.

Angefangen hat der Wahlberliner als Sidekick von Kurt Krömer: Von 2007 bis 2010 trat er bei den Konzerten des Comedians als Pianist auf. Danach nahm er sein Debütalbum „Karton“ auf. Es folgte eine Tour im Vorprogramm von Soulsänger Laith Al-Deen. Seine erste Single „Auf dem Weg“ knackte im Jahr 2012 die Top 50. Durch die Zusammenarbeit mit Sido beim Song „Einer dieser Steine“ wurde er noch bekannter und das Lied schaffte es bis auf Platz 4 der deutschen Charts. Mit dem Stück „Au revoir“ gelang ihm dann der große Durchbruch: Gleich mit Doppelplatin wurde die Veröffentlichung ausgezeichnet. Und „Flash mich“, die zweite Single aus dem 2014er-Erfolgsalbum „Bauch und Kopf“, verfehlte die Top 10 nur knapp.

Schon bald habt ihr die Gelegenheit diese Hits und die neuen Kompositionen von Mark Forster live zu hören. Im Herbst kommt der Musiker auf große Mark Forster Tour. Er startet am 24. 11. in der Messe in Dresden. Danach geht es unter anderem weiter in der Turbinenhalle in Oberhausen am 05.12. und im Kölner Palladium am 13.12. Den Abschluss der Konzertreihe bildet der Auftritt am 20.12. in der Tonhalle in München. Ihr habt Lust den Sänger auf der Bühne zu erleben? Dann sichert Euch jetzt Eure Mark Forster Tickets bei eventim.

, , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.