Macklemore & Ryan Lewis – auf Tour mit neuem Material

macklemore-ryan-lewisMacklemore & Ryan Lewis selbst haben es längst geschafft: Sie gehören zu den Großen im Musikgeschäft. Da ist es eine nette Geste, dass sie nun auch den Kleinen unter die Arme greifen, den Künstlern, die noch nicht Fuß gefasst haben. So starteten die beiden US-Amerikaner jetzt eine Zusammenarbeit mit der Web-Development-Plattform Wix Music, auf der Nachwuchstalente ihre Lieder präsentieren und verkaufen können.

Als sich Macklemore & Ryan Lewis im Jahr 2009 zusammentaten, standen auch sie noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Das Hip-Hop-Duo veröffentlichte zunächst die drei EPs „The Unplanned Mixtape“, „VS. EP“ und „VS. Redux“, auf denen Macklemore das Songwriting und die Raps übernahm und Ryan Lewis sich für die Produktion und DJ-Tätigkeiten verantwortlich zeigte. Das war auch das Rezept für das Debütalbum. „The Heist“ erschien im Oktober 2012 und erreichte Platz 2 in den US-Charts. Zuvor hatte schon die Single „Can’t Hold Us“ für Aufsehen gesorgt: Der Song wurde in den USA zum Nummer-1-Hit und schaffte es hierzulande bis auf Platz 2. Mit „Thrift Shop“ gelangten sie ein weiteres Mal an die Spitzenposition der Charts in den USA. Für dieses Lied wurden Macklemore & Ryan Lewis im Jahr 2014 auch mit dem begehrten Grammy Award ausgezeichnet, außerdem in den Kategorien „Bester Newcomer“ und „Bestes Rap-Album“.

Vor wenigen Wochen kam die neue Single „Downtown“ auf den Markt, die sie nun auch live präsentieren wollen: Die beiden Musiker sind im nächsten Frühjahr mit fünf Terminen auf großer Macklemore & Ryan Lewis Tour in Deutschland. Ihr könnt sie unter anderem am 12.03. in der Kölner Lanxess Arena, am 15.03. in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart oder am 07.04. in der Münchener Olympiahalle sehen. Sichert Euch Eure Macklemore & Ryan Lewis Tickets bei eventim für eine der Hip-Hop-Shows des Duos.

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar