Linda Hesse: mit neuem Album auf großer Tour

Der Vergleich liegt nahe: Wie Helene Fischer schaffte auch Linda Hesse schon in jungen Jahren den großen Durchbruch im Schlagerbusiness. Allerdings möchte sie viel lieber als eigenständige Künstlerin wahrgenommen werden. So sagt sie nun im Interview über die Konkurrenz: „Helene Fischer ist eine tolle und einzigartige Künstlerin. Ich aber bin Linda. Ich bin froh, wenn ich meinen eigenen Weg gehen kann, meine Musik machen kann, die sich doch sehr von Helenes Musik unterscheidet.“ Und das gelingt ihr wirklich gut.

Zunächst hatte sie durch die Teilnahme an einer Castingshow auf sich aufmerksam gemacht, ließ dann als Mitglied der Gruppe Wir3 von sich hören und ist nun als Solokünstlerin da angekommen, wo sie immer hin wollte: auf den Bühnen des Landes. Ihre Debütsingle „Ich bin ja kein Mann“ brachte sie 2012 auf den Markt. Das Album „Punktgenaue Landung“ schaffte es 2013 bis in die Top 50 der deutschen Charts. Und nun wird nachgelegt: Linda Hesse nennt ihr neues Album eine „Mischung aus ruhigen und poppigen, lauten und leisen, frechen und einfühlsamen Songs“. Nicht alle Geschichten, die sie in ihren Liedern besingt, hat Linda Hesse auch tatsächlich selbst erlebt – aber es sind Erlebnisse, die einfach jeder kennt. Auch das macht die Musik der Schlagerprinzessin bei ihren Fans so beliebt.

Die Stücke von „Hoer auf dein Herz“ werden auch im Live-Programm der Halberstädterin nicht fehlen. Im nächsten Frühjahr geht die Sängerin auf große Deutschlandtour. Unter anderem ist sie ab Ende Februar 2015 in München, Köln, Berlin, Hannover und Leipzig zu sehen. Wer die Durchstarterin der Schlagerszene gerne einmal live erleben möchte, sichert sich jetzt sein Ticket bei eventim. Hör auf Dein Herz und genieße einen Abend voller toller Schlagermelodien.

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar