Leichtathletik EM 2018 – packende Wettkämpfe in Berlin

leichtathletik-em-tickets-2016Gerade sind die Olympischen Spiele vorbei und mit ihr wieder viele packende Wettkämpfe. Überragende Leichtathleten haben ihr Können in Rio einmal mehr unter Beweis gestellt. Allen voran natürlich der jamaikanische Sprinter Usain Bolt, der bei den Wettkämpfen in Brasilien seine Goldmedaillen Nummer 7, Nummer 8 und Nummer 9 errang. Aber auch die europäischen Sportler machten auf sich aufmerksam. So gelang dem Franzosen Christophe Lemaitre über 200 Meter ein viel beachteter dritter Platz. Und in gut zwei Jahren findet in Berlin die Leichtathletik EM 2018 statt. Bei diesem 24. Durchgang der Spiele werden alle Disziplinen im Olympiastadion der Hauptstadt ausgetragen. Hier treffen die europäischen Spitzensportler aufeinander, um ihre Kräfte zu messen. Rund 1.500 Athleten werden in Berlin erwartet. Insgesamt gibt es 47 Wettbewerbe, in denen es um Gold, Silber oder Bronze geht. Unter anderem zeigen sich die Sportler beim Diskuswurf, beim Hürdenlauf, beim Stabhochsprung und selbstverständlich auch beim 100-Meter-Lauf. Dabei hat jeder der sechs Wettkampftage den Zuschauern einiges zu bieten: Bereits am ersten Tag steht beispielsweise das Finale im Kugelstoßen auf dem Programm.

Es ist das dritte Mal, dass die Wettkämpfe in Deutschland ausgetragen werden. Zuvor waren schon Stuttgart im Jahr 1986 und München 2002 Ausrichter der Europameisterschaft der Leichtathletik. Mit einer großen Feier am 07.08.2018 werden die Spiele eröffnet. Fast eine Woche lang finden täglich spannende Duelle statt, die die Zuschauer begeistern werden – vor dem TV oder live im Stadion. Ihr wollt dabei sein, wenn sich Europas Leichtathletik-Elite trifft? Und bei den umkämpften Rennen die Sportler aus nächster Nähe erleben? Dann sichert Euch jetzt bei eventim Eure Leichtathletik EM 2018 Tickets für ein atemberaubendes Sporterlebnis im Berliner Olympiastadion.

, , , , ,

Comments are closed.