KISS live: Die Urgesteine des Hardrock gehen auf Tour

kiss-tickets

Auffälliges Make-Up ist ihr Markenzeichen. Mit viel Schminke schlüpfen die Männer von KISS auf der Bühne in ihre Rollen: The Starchild mit dem markanten Stern rund ums Auge, The Demon, The Spaceman und The Catman.

Und bei ihren Shows geht es ganz schön wild zu. Kein Wunder also, dass sie auch erstmals mit ihrer Live-CD „Alive!“ von 1975 auf sich aufmerksam machten. Auf einmal standen die Jungs aus New York mit ihrem hartem Rock in den Top Ten der US-Charts. Auch das bis heute erfolgreichste Lied der Rockband kam noch in den 70ern auf den Markt. „I Was Made For Lovin‘ You“ aus dem Album „Dynasty“ erreichte in vielen Ländern eine Top-Position in den Charts und wurde in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Der Song war vom beliebten Disco-Sound der Zeit beeinflusst, KISS nahmen ihre krachenden Gitarren dafür etwas zurück. Mit „Unmasked“ von 1980 schafften sie es hierzulande unter die besten Fünf. Trotz einiger Bandpausen und Umgestaltungen der Besetzung brachten KISS in den folgenden Jahren immer wieder hochklassige Rock-Alben auf den Markt. Zu den erfolgreichsten zählen „Revenge“ von 1992, „Psycho Circus“ von 1998 und „Sonic Boom“ von 2009. Zuletzt begeisterten sie mit ihrem 20. Studioalbum „Monster“ aus dem Jahr 2012. Mit dieser Platte kehrte das Quartett zu seinen musikalischen Wurzeln zurück: Hardrock ohne große Experimente. Auch die ausgekoppelten Singles „Hell or Hallelujah“ und „Long Way Down“ konnten überzeugen.

Im nächsten Jahr kommen die Hardrock-Legenden nach Deutschland: Am 20.05. spielen KISS in Stuttgart in der Schleyer-Halle, einen Tag später in der Festhalle in Frankfurt und danach am 23.05. in der Dortmunder Westfalenhalle. Sichert Euch ab 12.11.2015 Eure KISS Tickets für eine spektakuläre Rockshow bei eventim.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar