Kastelruther Spatzen: Große Tour zum Jubiläum

kastelruther-spatzen-ticketsKann man es denn glauben? Schon seit 40 Jahren sind die Kastelruther Spatzen nun gemeinsam im Musikgeschäft unterwegs, 2015 feiern sie ihren runden Geburtstag. Dabei haben sie sich immer ihren ganz eigenen Stil bewahrt: leichte Melodien, sanfter Gesang, eingängige Texte und eine traditionelle Instrumentierung mit Saxofon und Trompete. Natürlich ist die Heimat ein großes Thema der Kastelruther Spatzen, aber auch die Schattenseiten werden beleuchtet. Schließlich geht es auch im Leben auf und ab.

Zu Ihren größten Erfolgen gehört die Single „Tränen passen nicht zu dir“, die in den deutschen Charts die Top 50 erreichte und in Österreich sogar bis auf Platz 17 nach vorne rückte. Mit diesem Titel gewann die Gruppe im Jahr 1990 den Grand Prix der Volksmusik für Deutschland. Und weitere Auszeichnungen sollten folgen. So sind die Kastelruther Spatzen mit 13 Preisen Rekordhalter bei der Echo-Verleihung. Die Goldene Stimmgabel konnten Sie fünfmal mit nach Hause nehmen.

Im Bereich der Volksmusik stehen die sieben Musiker also oben an der Spitze – da kann man so ein Jubiläum sehr entspannt angehen. Und im nächsten Jahr wird dann mit den Fans gefeiert: Die Kastelruther Spatzen Tour startet am 23.01.2016 in der Stuttgarter Liederhalle. Danach sind die Volksmusiker unter anderm in der EWS Arena in Göppingen zu sehen, im Parc des Expositions de Mulhouse Hall 3000, in der Donau Arena in Regensburg, dem Würzburger Congress Centrum und der Chemnitzer Stadthalle. Nach einem Konzert in der brose Arena in Bamberg findet am 12.03. das große Finale in Wetzlar in der Rittal Arena statt.

Wer die Band gerne einmal live sehen möchte, der hat also nun die Gelegenheit. Sichert Euch jetzt bei Eventim Eure Tickets für die Tour der Kastelruther Spatzen im nächsten Frühjahr.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar