Jupiter Jones live erleben: Neuer Sänger, neue Tour

jupiter-jones-tickets-ticket

„Still“ – mit diesem Song machten sich Jupiter Jones 2011 einen Namen in der Musiklandschaft. Schon fast zehn Jahre hatte das Quartett zu diesem Zeitpunkt zusammen deutschsprachige Rockmusik gemacht und bereits drei Alben veröffentlicht, nun aber waren sie auf einmal dank einer melodischen Ballade in aller Munde. Die Single stieg bis in die Top 10, Medien rissen sich um die Deutschrockband. Ein Erfolg, mit dem nicht jeder klarkommt. Als Sänger Nicholas Müller im Mai 2014 seinen Ausstieg bei Jupiter Jones bekannt gab, war für die anderen Musiker aber eins sofort klar: Wir machen weiter! Mit Sven Lauer hatten Gitarrist Sascha Eigner, Bassist Andreas „Becks“ Becker und Drummer Marco Hontheim tatsächlich schnell einen passenden Ersatz am Mikrofon gefunden. Auch gaben die Jungs aus der Eifel direkt bekannt, dass Jupiter Jones an einem neuen Album arbeiteten und schon bald mit neuen Songs zu rechnen sei. In neuer Formation trat die Band noch im selben Jahr für ihr Bundesland Rheinland-Pfalz beim Bundesvision Song Contest von Stefan Raab an. Und siehe da: Die Fans nahmen der Gruppe den Wechsel des Frontmannes nicht krumm. Mit dem Song „Plötzlich hält die Welt an“ schafften es Jupiter Jones bei dem Musikerwettstreit bis auf Platz zwei – nur den Kollegen von Revolverheld mussten sie sich geschlagen geben.

Im nächsten Frühjahr gibt’s dann die große Jupiter Jones Tour 2016. Zum Auftakt spielen die Jungs am 20.04. in Hamburg. Es folgen unter anderem Konzerte am 21.04. in Berlin, am 23.04. in Hannover und am 01.05. in Wiesbaden. Ihr habt Lust auf rockige Gitarren, eingängige Melodien und tiefgründige deutsche Lyrics? Dann solltet Ihr Euch diese Termine merken. Sichert Euch jetzt bei eventim Eure Tickets für eins der Konzerte der Tour 2016 und erlebt Jupiter Jones live.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar