Julia Engelmann – ab November auf großer Tour

julia-engelmann-maerz-2015-ticketsRegelmäßig veröffentlicht Julia Engelmann ihre Alltagsbetrachtungen im Stern. So fragte sie sich zuletzt, wie es weitergeht – im Leben, im Beruf, in der Lieblingsserie. Die ewige Frage nach dem „Und dann?“ Es sind genau diese Themen und Überlegungen, mit der die wortgewandte Poetry-Slammerin den Nerv der Zeit trifft. „Eines Tages, Baby, werden wir alt sein. Oh Baby, werden wir alt sein“, waren die Zeilen, die die Bremerin berühmt machten. Mit ihrem Auftritt beim 5. Bielefelder Hörsaal-Slam sorgte Julia Engelmann vor zwei Jahren für Aufsehen – besonders nachdem der Blogger Kai Thun den Mitschnitt im Internet verbreitete. Millionenfach wurde der Clip angeklickt. Der eindringliche Text rief die Zuhörer im Publikum dazu auf, das Leben bewusster wahrzunehmen, ein modernes „Carpe diem“!

Als wiederkehrendes Leitmotiv wählte sie dabei die deutsche Übersetzung des Refrains von „One Day“, dem Sommerhit von Asaf Avidan. Nach diesem großen Erfolg ging die Psychologiestudentin im letzten Jahr mit dem deutschen Singer-Songwriter Tim Bendzko auf Tour. Ihr Buch „Eines Tages, Baby“ erschien ebenfalls im Jahr 2014 – damit gelang ihr sogar der Sprung in die Spiegel-Bestsellerliste. Zuvor war sie zwei Jahre als Schauspielerin in der Soap „Alles was zählt“ zu sehen.

Wer die Poetry-Slammerin nun gerne einmal live erleben möchte, hat dazu schon bald die Gelegenheit. Im November startet die Julia Engelmann Tour. Der erste Auftritt findet am 18.11. in der Brunsviga in Braunschweig statt. Danach stehen unter anderem Shows im Astra Kulturhaus in Berlin, im Bremer Schlachthof und im Leipziger Werk 2 auf dem Plan. Anfang des nächsten Jahres ist sie im Frankfurter Hof in Mainz zu sehen, bevor sie mit dem Auftritt im Bielefelder Ringlokschuppen die Tour beschließt. Sichert Euch jetzt Eure Julia Engelmann Tickets bei eventim für einen ganz besonderen Abend.

, , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar