Jay-Z Tour: Präsentiert der Rapper sein neues Album auch live?

Wenn einer die Klaviatur der Entertainment-Branche perfekt zu spielen versteht, dann ist das Mr. Shawn Carter aka Jay-Z. Längst kümmert sich der 17-fache Grammypreisträger nicht mehr nur um sein musikalisches Kerngeschäft – der schwerreiche Rapper ist ebenso Werbeträger, Bar-, Basketballverein- und Plattenfirmeneigner und nicht zuletzt ein Meister der Selbstvermarktung.

Sein zwölftes Studioalbum, „Magna Carta Holy Grail“, erlangte bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin am 9. Juli Platinstatus – eine Million Kunden eines Handy-Herstellers konnten mittels einer speziell für diesen Zweck erstellten App das komplette Album vorab kostenlos downloaden: ein Deal, der Jay-Z dem Vernehmen nach ungefähr siebeneinhalb Millionen Dollar und aus dem Stand die Pole Position der Charts einbrachte. Auf die üblichen Werbemaßnahmen im Vorfeld einer Albumveröffentlichung – zum Beispiel Single-Auskopplung, Pressetermine, Interviews oder die Ankündigung einer Jay-Z Tour – verzichtete der Großmeister des Rap vollständig. Er lancierte lediglich einen dreiminütigen Clip während der Halbzeitpause eines NBA-Finalspiels, um das Erscheinen von „Magna Carta Holy Grail“ anzukündigen, und setzt ansonsten auf die sozialen Netzwerke wie Twitter und Facebook.

Musikalisch beweist Jay-Z mit „Magna Carta Holy Grail“ einmal mehr, dass er sein Handwerk versteht: Perfekte Rhythmik, komplexe Tonabfolgen, Jazz-und Pop-Samples und Rock-Gitarren verwebt er zu einem absolut diskotauglichen Klangteppich. Dazu holt er sich Gäste wie Justin Timberlake und Frank Ocean vors Mikrofon, und natürlich darf Ehefrau und R&B-Superstar Beyoncé auch diesmal nicht fehlen. Mit untrüglichem Charts-Gespür setzt Jay-Z mit „Magna Carta Holy Grail“ zur Punktlandung in den Radiostationen rund um den Globus an – seine Fans weltweit hoffen nun auch auf eine Tour zum neuen Album. Registrieren Sie sich jetzt für den Jay-Z Ticketalarm und Sie werden per Mail informiert, sobald Tickets einer Jay-Z Tour im Vorverkauf erhältlich sind!

,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar