Ina Müller Tour – sommerliches Sabbeln und Singen live und draußen

Ina Müller ist all das, was eine Dame nicht sein sollte: laut & herzlich, hemmungslos emotional, ohne jedes Blatt vor dem Mund und mit einer beeindruckend mitreißenden Lache gesegnet. Die Hamburgerin ist derzeit eine der beliebtesten Allround-Künstlerinnen Deutschlands – Sängerin, Komikerin und Gastgeberin einer kleinen, feinen Fernsehshow, in der gesabbelt und gesungen wird. Ausgiebig gesabbelt und gesungen wird auch auf einer Ina Müller Tour – wovon man sich auf dem aktuellen Album „Ina Müller Live“, das 2012 als Doppel-CD und -DVD erschien, auf unterhaltsamste Weise überzeugen kann. Und schon steht sie wieder in den Startlöchern: Auf der neuen Ina Müller Tour „Live und draußen“ wird sie den ganzen Juli über auf der Bühne stehen, wieder quer durch’s ganze Land reisen von Beverungen über Dresden bis Rostock, von Cloppenburg über Halle bis Ulm.

Ina Müller widmet sich in ihren Liedern mit Hingabe und herausragendem Sprachgefühl den Irrungen und Wirrungen im Leben einer modernen Mittvierzigerin, die sich weder unterkriegen lassen noch abstumpfen will. Ihre Texte sind dabei mal hintergründig und doppelbödig – manchmal einfach nur entwaffnend direkt. Mit rauchiger Stimme führt sie durch den Abend und kommentiert pointiert bis böswillig den Wahnsinn des Alltags zwischen Werbefernsehen und Midlife-Crisis. In ihren Songs beweist Ina Müller eine sangliche Bandbreite von Ballade über Jazz bis Chanson, die ganz unversehens auch mal rockige Töne beinhaltet. „Wenn ich nicht ich wäre, würde ich mich kucken“, erklärt Ina Müller selbstbewusst – eine Empfehlung, der man unbedingt Folge leisten sollte. Die Tickets für die Ina Müller Tour „Live und draußen“ sind jetzt im Vorverkauf.

, , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar