HammerFall Tickets für 2011!

HammerFall ist eine 1993 in Göteborg gegründete schwedische Power-Metal-Band. Der Bandname wurde dem Lied „Lucifer’s Hammer“ der amerikanischen Band Warlord entnommen, welches die Textzeile „The Hammer will fall on you!“ enthält.
Zunächst wurde HammerFall 1993 als Projekt von Oscar Dronjak und In-Flames-Gitarrist Jesper Strömblad gegründet. 1996 nahm HammerFall am schwedischen Bandwettbewerb Rockslaget („Rock-Schlacht“) teil und erreichte dort in der landesweiten Ausscheidung das Halbfinale.
Der Stil von HammerFall wurde durch den Heavy Metal der 1980er Jahre beeinflusst, wobei insbesondere der Einfluss von Helloween erkennbar ist.
Das Album No Sacrifice, No Victory erschien am 20. Februar 2009 und verzeichnete den bis dahin für die Band höchsten Neueinstieg in den deutschen Charts.
Am 20. Mai 2011 erschien ihr achtes Studioalbum Infected, mit dem sie jetzt auch auftreten.
Im Laufe der Karriere wechselte die Band mehrmals den Musikproduzenten: Nachdem die ersten beiden Alben unter Fredrik Nordström eingespielt worden waren, folgte Renegade unter Michael Wagener. Seit Crimson Thunder liegt die Produzentenrolle nun bei Charlie Bauerfeind.
Die Band tritt in für den Power Metal typischer Bekleidung auf, die von schwarzem Leder und Metall dominiert ist.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar