Gute Laune bei Kraftklub – Tour im nächsten Frühjahr

kraftklub-ticketsJahr für Jahr wird die 1LIVE Krone an die beliebtesten Künstler des Landes verliehen. Daher waren die Jungs von Kraftklub jetzt auch ziemlich aus dem Häuschen, als sie von ihrer Nominierung als „Beste Band“ erfuhren. Gewohnt frech kommentieren die Chemnitzer auf ihrer offiziellen Facebook-Seite: „KREISCH! Wir sind nominiert für die 1Live Krone 2015! Wer abstimmt, kriegt Zungenkuss.“Schon zweimal konnten Kraftklub den begehrten Radioaward mit nach Hause nehmen: Zunächst wurde ihr Debüt „Mit K“ im Jahr 2012 als bestes Album ausgezeichnet.

Bekannt geworden waren sie im Jahr zuvor durch ihre Teilnahme am Bundesvision Song Contest. Hier kamen sie mit ihrem Song „Ich will nicht nach Berlin“ zwar nur auf Platz fünf, im Radio und in den Clubs lief der Song aber von nun an rauf und runter. So war es auch kein Wunder, dass „Mit K“ direkt auf die Pole Position der Charts schoss. Auf der CD fand sich auch der zweite große Hit der Gruppe: „Songs für Liam“. Kraftklub setzen hier wie bei fast allen Songs auf krachige Gitarren, tanzbare Beats und deutschen Sprechgesang – die Grenzen zwischen Rap, Punkrock und Indie kennt das Quartett nicht. Den Fans gefällt’s. So war es dann auch kein Wunder, dass die Band um die Brüder Felix und Till Brummer mit der zweiten Platte den Erfolg der ersten wiederholen konnten: 2014 stieg „In Schwarz“ bis an die Spitze der Charts. Ebenfalls im letzten Jahr erhielten sie dann ihre zweite 1LIVE Krone, diesmal in der Kategorie „Beste Band“.

Anfang 2016 steht die große Kraftklub Tour an. Vom 15. bis zum 28.01 sind die Jungs unter anderem in der Brose Arena in Bamberg und in der Mitsubushi-Electric Halle in Düsseldorf zu sehen. Sichert Euch jetzt Eure Kraftklub Tickets bei eventim!

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar