Friedrich Musical: das Leben des Preußenkönigs

„Jung, rebellisch, leidenschaftlich“, so wird der Protagonist der Show auf der offiziellen Seite beschrieben. Musical Freunde können hier anhand von Fotos schon erste Eindrücke der Show bekommen. Für den nächsten Sommer sind nun auch neue Termine bekannt. Die Tickets für das Friedrich Musical können Sie jetzt im Vorverkauf erwerben.

Die Show stammt aus dem Hause spotlight Musicalproduktion. 2003 gegründet hat sich diese Produktionsfirma auf historische Musicals spezialisiert und wusste in den letzten Jahren auch schon mit „Die Päpstin – Das Musical“, „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen“ und „Bonifatius – Das Musical“ zu begeistern. Erzählt wird nun die Geschichte von Friedrich dem Großen. Seine wilde Jugend, die von verschiedensten Emotionen geprägt ist, wird im Friedrich Musical musikalisch auf der Bühne präsentiert. Abgeschieden auf seinem Schloss Sanssouci hält der Preußenkönig Rückschau auf sein Leben. So lässt er verschiedene Episoden seiner Jugendjahre Revue passieren und sieht außerdem entscheidende Wendepunkte seines Lebens in einem neuen Blickwinkel. In ganz Europa war er bekannt und hatte viele Freunde. Andererseits standen ihm aber ebenso viele Menschen feindlich gegenüber. Diesen Widerspruch versucht der König nun kurz vor seinem Ableben zu verarbeiten und muss sich dabei auch verschiedene Fehltritte und Betrügereien eingestehen. Das Friedrich Musical präsentiert diesen Rückblick in bunten Farben und mit mitreißender Musik. Ein atemberaubendes Bühnenbild rundet die Show ab.

Im nächsten August gastiert das Friedrich Musical dann in Hameln. Im dortigen Theater werden vom 21. bis zum 24.08. die Shows aufgeführt. Wer bei einem solchen Musical-Abend dabei sein möchte, der sichert sich jetzt sein Ticket. Erleben Sie bunte Kostüme, tolle Gesangsdarbietungen und eine spannende Geschichte live in Hameln beim Friedrich Musical.

 

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar