Frida Gold Tour: Wird es Live-Shows zum neuen Album „Liebe ist meine Religion“ geben?

Auf die Feinheiten kommt es an: „Liebe ist meine Rebellion“ heißt die aktuelle Single von Frida Gold, die bei der diesjährigen ECHO-Verleihung Weltpremiere feierte und am 17. Mai offiziell veröffentlicht wird. Einen Monat später folgt dann das neue Album mit dem Titel „Liebe ist meine Religion“. Ganz schön viel Liebe ist da beim zweiten Album der Hattinger Band im Spiel – und ganz viel Liebe haben Frontfrau Alina & Co. in den letzten drei Jahren auch von Kritikern und Fans gleichermaßen erfahren. Ob es zum neuen Album eine Frida Gold Tour geben wird, ist nicht bekannt, bisher sind sie für zwei Festivals im Sommer bestätigt.

Frida Gold machten erstmalig 2010 mit ihrer Single „Zeig mir wie du tanzt“ auf sich aufmerksam, mit der Single „Wovon sollen wir träumen“ kamen sie 2011 ihrem Traum einer Musikerkarriere schon deutlich näher. Mit ihrem Debütalbum „Juwel“ aus demselben Jahr erreichten Frida Gold eine Top 15-Platzierung in den deutschen Albumcharts. Mit dem Album gab es die gleichnamige Frida Gold Tour durch einige Clubs in Deutschland. Nicht unwesentlich zum Erfolg der Band trägt der laszive Charme und die äußerst attraktive Bühnenpräsenz von Frontfrau – und Model – Alina Süggeler bei, die gemeinsam mit Andreas Weitzel den Hauptteil des Songwritings für Frida Gold übernimmt. Mit „Liebe ist meine Rebellion“ macht die Band einen Kopfsprung zurück in die Vergangenheit – handelt es sich hier doch um ein Sample des 90er-Jahre-Hits „Freed from Desire“ von Gala. Das gut gelaunte „Na na na na na na na“ passt perfekt in den Musikstil, den Frida Gold so erfolgreich präsentiert: Pop mit Elektro-Beats, Techno-Attitüde und deutschen Texten. Live verspricht die Band Partyfeeling pur – der Frida Gold Ticketalarm informiert, wenn der VVK für eine Frida Gold Tour startet. Jetzt anmelden!

Update:

Frida Gold Fans haben gleich zwei Gründe sich zu freuen: Die Band wird dieses Jahr zwei „Liebe ist meine Rebellion“ Open Air Konzerte geben und nächstes Jahr auf große Deutschlandtour gehen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für die Frida Gold Tour 2014 und/ oder die Open Air Konzerte 2013 und seien Sie live dabei!

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar