Ed Sheeran Tour: Der britische Sänger kommt nach Deutschland

Dass er ein gutes Herz hat, stellt Ed Sheeran gerne unter Beweis: Im März spendete er seine Bühnenoutfits an englische Charity-Shops und machte damit nicht nur seine Fans glücklich. Auch Deutschland kann sich auf den baldigen Besuch des rothaarigen Sängers freuen, denn die Ed Sheeran Tour kommt Ende des Jahres für sechs Termine in die Bundesrepublik.

Schon 2005 veröffentlichte der Singer/Songwriter seine erste EP „The Orange Room“. Einen Plattenvertrag unterschrieb er erst 2011, nachdem seine EP „No. 5 Collaborations Project“ bei iTunes erfolgreich war. Die Single „A-Team“ erschien noch im selben Jahr und stieg bis auf Platz 3 der UK-Charts. Der ruhige Song mit der eindringlichen Gesangsmelodie zur Akustikgitarre kam auch in Deutschland gut an und wurde mit Platz 9 belohnt. Das zugehörige Album „+“ brachte Ed Sheeran auf Erfolgskurs: Ganze drei Platin-Schallplatten kann er sein Eigen nennen. Bei den Olympischen Spielen in London 2012 beteiligte er sich an der Abschlussfeier und präsentierte zusammen mit anderen Musikern das Stück „Wish You Were Here“ von Pink Floyd. Spätestens seit Dezember letzten Jahres spielen die Radios Ed Sheerans Musik rauf und runter. Sein Song „I See Fire“ ist auf dem Soundtrack zum Kinoerfolg „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ zu finden und erreichte Platz 2 der Charts.

Bald hast Du die Möglichkeit, den Sänger auf deutschen Bühnen zu sehen. Die Ed Sheeran Tour startet am 05.11.2014 in Düsseldorf. Über Hamburg, Berlin, Stuttgart und München geht’s weiter, bis am 18. November dann das letzte Konzert in Frankfurt stattfindet. Erlebe Ed Sheeran und seine Gitarre live!

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar