DJ Bobo live – großes Bühnenjubiläum im nächsten Jahr

DJ Bobo 2017Knallige Neon-Farben, roboterartige Tanzmoves und treibende Beats – die Neunziger waren ein verrücktes und buntes Jahrzehnt. Die Charts wurden dominiert von den angesagten Dancefloor-Bands. Immer ganz oben zu finden war schon damals DJ Bobo, der Hit-Lieferant aus der Schweiz. Und bis heute ist der Musiker seinem Stil treu geblieben.

Angefangen hat alles mit der Single „Dance with me“ von 1992. In seiner Heimat stieg der Song direkt auf die Pole Position und auch hierzulande schaffte er es in die Top 5. Schlag auf Schlag folgten in den nächsten Jahren weitere Erfolge: Die Single „Everybody“ wurde 1994 in Deutschland mit Platin ausgezeichnet, „Freedom“ war 1995 ebenfalls ein großer Radio-Hit. DJ Bobo kombinierte in seinen Songs schnelle Rap-Parts mit melodischen Refrains, die meist von Gastsängerinnen wie Christiane Eiben oder Lori Glori eingesungen wurden. Im Laufe seiner Karriere erhielt der Schweizer zehnmal die Auszeichnung „The World’s Best Selling Swiss Recording Artist“.

Schnell war der Sänger zudem für seine ausgefallene Show bekannt: aufwendige Choreografien vor atemberaubender Bühnenkulisse. Die Konzerte orientierten sich dabei immer am Motto der Studioalben. So war der Schweizer schon – passend zur CD „Vampires“ von 2007 – mit einer Tanzgruppe bestehend aus Untoten oder, in Anlehnung an die 2011er-Platte „Dancing Las Vegas“, mit einem Casino-Ensemble auf Tour. 2017 begeht der Sänger sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Gefeiert wird unter dem Motto „Mystorial“.

Die große DJ Bobo Tour startet Anfang nächsten Jahres am 13.01. in Rust in der Europa Park Arena. Es folgen weitere Auftritte unter anderem am 23.04. in der Energie Verbund Arena in Dresden, am 28.04. in der Kölner Lanxess Arena und am 24.05. in der Olympiahalle in München. Sichert Euch jetzt Eure DJ Bobo Tickets bei eventim.

, , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar