Die schönsten Musicals für Kinder – und Eltern!

Du liebst Musicals? Deine Kinder auch? Dann haben wir hier für Euch eine zauberhafte Liste mit tollen Aufführungen, die kein großer und kleiner Musical-Fan verpassen sollte!

Disneys ALADDIN Musical
Farbenprächtig, magisch und exotisch – so zeigt sich das frisch vom Broadway importierte Erfolgs-Musical Aladdin. Ab September 2015 am Hamburger Stage Theater Rote Flora aufgeführt, wird das weltbekannte Märchen sing- und tanzfreudig nacherzählt. Für die musikalische Umsetzung der Zeichentrickvorlage von 1992 konnte der achtfache Oscargewinner Alan Menken gewonnen werden (Die Schöne und das Biest, Sister Act). In den USA gewann Aladdin bereits den TonyAward als höchste Auszeichung im Theaterbereich. 1001 Nacht waren an nur einem Abend nie wundervoller verpackt.
Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Musical
Sollte es tatsächlich noch jemanden geben, der dieses sagenhafte Musical noch nicht gesehen hat? Dann aber hin! Werdet Zeuge vom friedlichen Löwen Simba im Kampf mit seinem bösen Bruder Scar um den Königsthron von Vater Mufasa. Vielleicht gibt folgende Besucherwertung den letzten Anstoß „Traumhaft, mein Sohn (10 Jahre) hatte leuchtende Augen, war begeistert und sprach noch Tage danach von den tollen Kostümen. Ich (45) selbst habe es vor ein paar Jahren schon mal gesehen und war wieder völlig verzaubert. Dieses mal war auch noch meine Mutter (63) dabei und sie sagte immer wieder: So toll habe ich mir das nicht vorgestellt.“ Damit war sie eine von inzwischen 10 Millionen Gästen, die das bunte Maskenspektakel von Elton John und Tim Rice gesehen hat.
Disneys TARZAN Musical
Als Superman oder Batman das Licht der Comic-Welt erblickten, war Tarzan schon lange ein Held. Und die Legende lebt im Muscial-Format weiter! Lasse Dich mit deinen Kindern in eine lebendige Dschungelwelt entführen und fiebern mit dem Waisenjungen Tarzan beim Entdecken der Liebe zur Professorentochter Jane. Die eindrucksvolle Musik schuf niemand geringeres als Popstar Phil Collins.

Holiday on Ice
Sich verzaubern lassen von der berauschenden Tanzperformance, das Farbspiel der Lichter bestaunen – Holiday on Ice ist ein Fest für die Augen. Die meistbesuchte Eisshow der Welt zieht seit jeher die Zuschauer in den Bann. Nicht nur für Freunde des Eiskunstlaufes ist die Show auf dem Eis ein echtes Highlight; auch die, die sich nicht für diesen Sport interessieren, werden von dem Ambiente und der Choreografie der Darsteller begeistert sein. Die ausgefallenen und farbenprächtigen Kostüme sind ein Genuss für die Augen und die pyrotechnischen Effekte der Show wissen zu überraschen

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar