Die Fantastischen Vier Tour: Deutsch-Rap live erleben

Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite kündigen die Jungs gerade ihren neuesten Output an. Für den Film „Bully“ haben die Schwaben ein Lied geschrieben, das nun veröffentlicht wird. Vielleicht steht auch dieser Song im Programm der nächsten „Die Fantastischen Vier Tour“ im Winter 2014, deren Termine nun bekannt sind. Die Tickets dafür gibt es jetzt im Vorverkauf.

Über zwanzig Jahre ist es inzwischen her, dass die Vier aus Stuttgart die deutsche Popmusik revolutionierten. Rap in deutscher Sprache gab es vorher in dieser Form nicht. 1992 erschien die Single „Die da?!“ und schaffte es bis auf Platz 2 in den hiesigen Charts. Das zugehörige Album „4 gewinnt“ erreichte Platz 4. Zum ersten Mal auf die Pole-Position in den Single-Charts gelangten sie mit dem Hit „Sie ist weg“ 1995. Das Album „4:99“ mit der erfolgreichen Single „MfG“ toppte auch die Albumcharts im Jahr 1999. Von den Live-Qualitäten der Schwaben kann man sich auf diversen Konzert-Alben überzeugen, die die Stimmung einer Die Fantastischen Vier Tour gelungen einfangen. Besonders die zwei „MTV Unplugged“-Sessions geben hier ein gutes Zeugnis.

Nächstes Jahr im Winter sind die vier Schwaben dann wieder unterwegs. Das erste Konzert findet am 02.12.2014 in der Olympiahalle in München statt. Es folgt am nächsten Tag ein Auftritt in Wien. Nach kurzer Pause geht’s am 07. Dezember in Frankfurt weiter. Danach stehen unter anderem Konzerte in Oberhausen, Köln, Berlin und Bremen auf dem Plan der Die Fantastischen Vier Tour. Noch vor Weihnachten findet die Konzertreise ihr Ende: Der Auftritt in der Heimat Stuttgart am 19.12.2014 bildet den Abschluss der Tour. Wer die vier Rapper gerne einmal live sehen und einen unvergesslichen Abend erleben möchte, sichert sich jetzt sein Ticket für Die Fantastischen Vier Tour.

 

Es gibt keine bevorstehenden Shows.

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar