Die Fantastischen Vier: mit Best-of-CD ab September 2016 auf großer Tour

fanta-4-tickets-2016Seit fast dreißig Jahren sind Die Fantastischen Vier im Musikgeschäft unterwegs. Grund genug, einmal Rückschau zu halten. Auf dem nun erscheinenden Album „Vier und jetzt“ präsentiert das Rap-Quartett aus Stuttgart seine größten Hits. Den Anfang macht dabei die erste Single „Jetzt passt auf“, die 1991 noch als Geheimtipp galt. Der Durchbruch gelang den Jungs 1992 mit dem Stück „Die da?!“, das ebenfalls auf der Best-of-Platte zu finden ist. Bis auf Platz 2 stieg der Song in den Charts. Ihre erste Nummer 1 war „Sie ist weg“ von 1995. Auch weitere Hits aus den 90ern wie „Populär“, „MfG – Mit freundlichen Grüßen“ und „Der Picknicker“ sind auf der Best-of-CD vertreten – sowie die 2004er-Comeback-Single „Troy“ und der Song „Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)“ von 2010. Nach insgesamt neun Studioalben, von denen es vier sogar bis an die Spitze der Charts schafften, und unzähligen Auszeichnungen (ECHO, Eins Live Krone) sind die Schwaben aus der deutschen Musikszene heute nicht mehr wegzudenken.

Wer die Band schon einmal live erlebt hat, der weiß, welche Energie das Quartett auf und vor der Bühne freisetzt. Die Tour der Fantastischen Vier startet am 01.09. mit dem Open Air Konzert im IFA Sommergarten in Berlin. Danach machen sich die Jungs auf ihre große Hallen-Konzertreise. Am 22.12. spielen die Rapper in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Im darauffolgenden Jahr geht’s dann unter anderem in die König Pilsener Arena in Oberhausen am 21.01 und am 27.01 in die Kölner Lanxess Arena. Sichert Euch jetzt Eure Tickets für Die Fantastischen Vier Konzerte bei eventim und seid bei der Tour mit den größten Hits der Band dabei.

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar