Die Drei ??? – Vollplaybacktheater und Hörspiele

Die Drei ??? sind heute mindestens so populär, wie vor 30 Jahren und Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews begleiten sicher noch immer den einen oder anderen beim abendlichen Einschlafen. Was als Buchreihe in den späten 60er Jahren in den USA begann, wurde im Laufe der Jahre besonders im deutschsprachigen Raum zu einer echten Kultserie.

Die Drei ??? – die Hörspiele

Neben den Büchern waren es dabei schon immer und vor allem die Hörspiele, die die Drei ??? so populär machten. Erst kürzlich erschien die mittlerweile 146. Folge mit dem Titel „Der Biss der Bestie“, in der die drei Detektive einem spukenden Säbelzahntiger im Naturkundemuseum von Rocky Beach auf den Grund gehen.

Die Drei ??? live und in Farbe

Seit 2006 erschienen darüber hinaus zwei Drei Fragezeichen Kinofilme und seit 1997 bringt das Vollplaybacktheater aus Wuppertal regelmäßig Hörspiele in einer Art Comedy Show auf die Bühne. Dabei werden Zitate von anderen Hörspielen, Filmen, dem Radio und aus dem Fernsehen mit Fällen der Drei ??? zusammengeschnitten und auf der Bühne synchron als Theaterstück aufgeführt. Das Vollplaybacktheater, welches erfolgreich und bundesweit ausverkaufte Vorstellungen spielt, geht auch in diesem Jahr wieder auf Tournee und präsentiert dabei „Die Drei ??? und die schwarze Katze“!

 

, , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar